15. Königsschlösser Romantik Marathon 2015
18./19. Juni 2015

10. Halbmarathon Füssen (Runde 2)

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 18. Juli 2015

Kemptener Straße
Runde 2
19.08 Uhr / Km 7,05

Bei den Temperaturen wurde natürlich ordentlich getrunken.

Kemptener Straße
Runde 2
19.09 Uhr / Km 7,1

Erst dann setzte ich mich in Bewegung für die zweite Runde.

Reichenstraße
Runde 2
19.10 Uhr / Km 7,2

Platz zum Laufen hatte man jetzt genug.

Drehergasse
Runde 2
19.13 Uhr / Km 7,5

Die zweite Runde ging ich ein wenig langsamer an. Wobei ich aber immer noch schneller war als die meisten Läufer um mich herum.

Brotmarkt
Lechhalde
Runde 2
19.13 Uhr / Km 7,6

Bei solch enthusiastischen Streckenposten fiel das Laufen ja auch gleich viel leicher.

Lechhalde
Runde 2
19.13 Uhr / Km 7,6

Bergab mochte ich nicht mehr. Da taten mir die Beine noch vom Vortag weh, als ich den Weg vom Tegelberg-Gipfel nach Füssen gelaufen bin.

B16
Runde 2
19.15 Uhr / Km 8,2

Allmählich legte sich Schatten über die Berge.

Promenade Lechuferweg
Runde 2
19.19 Uhr / Km 8,7

Natürlich waren meine zwei liebsten Streckenposten des Tages auch noch da.

Promenade Lechuferweg
Runde 1
19.20 Uhr / Km 9,0
Promenade Lechuferweg
Runde 2
19.20 Uhr / Km 9,1

Den Zehn-Kilometer-Lauf noch mit dem Shirt vom Hamburg-Marathon, jetzt im Trikot von Werder Bremen.

Promenade Lechuferweg
Runde 2
18.41 Uhr / Km 9,2
Promenade Lechuferweg
Lechhalde
Runde 2
18.41 Uhr / Km 9,3

Die einzige Getränkestation abseits von Start und Ziel war hier nach 2,2 Kilometern. Das war nicht ansatzweise in der Rundenhälfte und bis zum Ziel war es recht weit, aber besser als nichts.

Faulenbachgäßchen
Runde 2
19.22 Uhr / Km 9,4
Mühlenweg
Runde 2
19.25 Uhr / Km 10,0

Eine sich lang um die Kurve ziehende Steigung. Die war fies. Zumal oben eine Spitzkehre kam und es danach gleich ein weiteres Mal bergauf ging.

Schwärzerweg
Runde 2
19.27 Uhr / Km 10,3

Aber einmal oben angekommen ging es flach meist weiter.

Mittersee
Runde 2
19.30 Uhr / Km 11,0
Mittersee
Runde 2
19.31 Uhr / Km 11,1

Immer wieder eröffneten sich schöne Blicke über den See.

Obersee
Runde 2
19.32 Uhr / Km 11,2

Oder man lief schattig unter den Bäumen.

Obersee
Runde 2
19.34 Uhr / Km 11,5
Obersee
Runde 2
19.34 Uhr / Km 11,5
Obersee
Runde 2
19.36 Uhr / Km 12,0
Obersee
Runde 2
19.37 Uhr / Km 12,1
Obersee
Alatseestraße
Runde 2
19.37 Uhr / Km 12,2

Den Unterschied zwischen dem Laufen in der Sonne am See und im Schatten hier auf der Straße merkte man deutlich. Trotzdem war es rein visuell am See viel schöner.

Obersee
Alatseestraße
Runde 2
19.37 Uhr / Km 12,2

Auch wenn man von hier auch noch einen Blick auf den See erhaschen konnte, ehe man im Wald verschwand.

Alatseestraße
Runde 2
19.43 Uhr / Km 13,3

Ab und an fanden sich auch in dieser Gegend Zuschauer, die uns Läufer anfeuerten. Aber eher selten.

Alatseestraße
Runde 1
19.45 Uhr / Km 13,7

Und wieder die St. Max Kirche kurz vor Ende der Runde.

Morisse
Runde 2
19.46 Uhr / Km 13,9
Kemptener Straße
Runde 2
19.47 Uhr / Km 14,0

38:52 Minuten für die Runde Zwei. Etwas langsamer als Runde Eins, aber immer noch deutlich unter dem geplanten Schnitt von 40 Minuten pro Runde, um unter zwei Stunden zu beleiben.

Kemptener Straße
Runde 2
19.47 Uhr / Km 14,0

Ein paar Sekunden habe ich gegenüber Runde Eins auch deshalb verloren, weil mich der Moderator kurz vor der Linie ansprach.

Foto: Davengo.com 

Kemptener Straße
Runde 2
19.47 Uhr / Km 14,0

Er hatte mich tatsächlich vom Zehn-Kilometer-Lauf noch in Erinnerung behalten und wollte wissen, ob ich denn nichts besseres zu tun hätte.

Foto: Davengo.com 

Kemptener Straße
Runde 2
19.47 Uhr / Km 14,065

Selten blöde Frage. Was könnte man besseres zu tun haben als zu laufen??

Als ich schon weiterlief hatte er noch den Verdacht, ich könnte vielleicht auch den Marathon am nächsten Morgen laufen. Na, so dumm ist er ja doch nicht. :-) 

Foto: Davengo.com  

Kemptener Straße
Runde 3
19.47 Uhr / Km 14,1

Schnell noch zwei Becher Sauerkirsch-Iso in den Hals und dann ab in Runde Drei.

Zurück zur Hauptseite Königsschlösser Romantik Marathon 2015
(c) 2015 by Scat-Soft