15. Königsschlösser Romantik Marathon 2015
18./19. Juni 2015

Kinderläufe

Den Auftakt machten die vier Kinderläufe am Samstag Nachmittag. Die verhinderten auch, daß ich an jedem Lauf
teilnehmen konnte. Bei den ganz Kleinen hätte ich als Begleitung mitlaufen können, wenn ich denn dann ein Kind im
entsprechenden Alter hätte auftreiben können... für die anderen Läufe war ich zu alt. Grummel...

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 18. Juli 2015

Kemptener Straße
14.48 Uhr

Sonnige 27°C in Füssen. Etwas kühler als am Vortag war es und auch nicht mehr ganz so schwül.

Kemptener Straße
14.50 Uhr

Eigentlich sollte es um 15.00 Uhr mit den Kinderläufen los gehen, aber man war mit dem Aufbau von Start und Ziel noch nicht fertig.

Kemptener Straße
14.51 Uhr

So verzögerte sich die ganze Sache um einige Minuten. Das fand ich nicht ganz so toll, da ich selbst ja um 17.00 Uhr beim Citylauf am Start stehen sollte, mich noch umziehen mußte und von daher nicht ohne Ende Zeit hatte

Kemptener Straße
15.17 Uhr

Der erste Lauf des Tages war das Bambinirennen der Drei- bis Fünf-Jährigen.

Kemptener Straße
15.18 Uhr
Kemptener Straße
15.19 Uhr

Und los ging es eine Runde mit circa 300 Meter um das Areal Kemptener Straße.

Für diesen Lauf nahm man ein menschliches Führungsfahrzeug namens Stefan.

Bambinilauf
3- bis 5-Jährige
Bambinilauf
3- bis 5-Jährige
Bambinilauf
3- bis 5-Jährige
Bambinilauf
3- bis 5-Jährige
Bambinilauf
3- bis 5-Jährige
Bambinilauf
3- bis 5-Jährige

Zeiten wurden offiziell keine genommen und somit gab es auch keine Ergebnislisten. Da alle Teilnehmer mit der Nr. 1 liefen wäre das auch schwierig geworden.

 
Kemptener Straße
15.27 Uhr

Teil Zwei war dann das Mini Kids Race der Fünf- bis Acht-Jährigen.

Kemptener Straße
15.27 Uhr

Auch hier kam wieder das Führungsfahrzeug Stefan zum Einsatz.

Kemptener Straße
15.27 Uhr

Noch sieht alles recht friedlich aus auf der Startlinie.

Kemptener Straße
15.28 Uhr

Aber kaum war das Startsignal ertönt wurden die Ellenbogen ausgefahren. Ganz wie bei den Großen. :-)

Mini Kids Race
5- bis 8-Jährige

Jetzt ging es zwei Runden zu je circa 300 Meter um das Areal Kemptener Straße.

Mini Kids Race
5- bis 8-Jährige

Es war nicht die allerschönste Strecke, zumal die Straße eine leichte Neigung hatte, aber als Zuschauer hatte man jederzeit alles schön im Blick-

Mini Kids Race
5- bis 8-Jährige
Mini Kids Race
5- bis 8-Jährige

In Runde Zwei wurde das Führungsfahrzeug Stefan dann vom späteren Sieger überholt.

Mini Kids Race
5- bis 8-Jährige
Mini Kids Race
5- bis 8-Jährige
Mini Kids Race
5- bis 8-Jährige
Mini Kids Race
5- bis 8-Jährige
Kemptener Straße
15.32 Uhr

Im Ziel gab es Medaillen für alle und einen Beutel.

Kemptener Straße
15.33 Uhr

Und natürlich reichlich zu trinken.

 
Kemptener Straße
15.34 Uhr

Netterweise beeilte man sich, die Verspätung vom Anfang wieder aufzuholen.

Kemptener Straße
15.34 Uhr

Als Drittes stand nun das Maxi Kids Race der Acht- bis Zehn-Jährigen auf dem Plan. Da gab es schon deutlich weniger Starter als bei den beiden Läufen zuvor.

Kemptener Straße
15.35 Uhr

Und da das Führungsfahrzeug Stefan inzwischen aufgegeben hatte, kam nun ein Fahrrad zum Einsatz.

Kemptener Straße
15.36 Uhr

Verflucht. Da hätte es doch eine Chance gegeben, an allen Läufen teilzunehmen.

Kemptener Straße
15.36 Uhr

Ob ich denen hier allerdings gewachsen gewesen wäre? Ich habe da so meine Bedenken. In der Kategorie "entschlossener Blick" jedenfalls nicht.

Kemptener Straße
15.37 Uhr
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige

Mit dem Hohen Schloß Füssen im Hintergrund wurde mächtig Tempo gemacht.

Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige

Führungswechsel am Ende der zweiten von drei Runden.

Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige

Auch auf 900 Metern gewinnt man eben nicht durch einen schnellen Start, sondern durch kluges Einteilen der Kräfte.

Oder weil man ganz einfach ein andersfarbiges Shirt trägt?

Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Maxi Kids Race
8- bis 10-Jährige
Kemptener Straße
15.42 Uhr
 
Kemptener Straße
15.42 Uhr

Das letzte Rennen, das Maxi Kids Race der Zehnjährigen und älteren, ging dann mit einem sehr überschaubaren Feld an den Start.

Kemptener Straße
15.44 Uhr

Da konnte man dann auch mit jedem ein kurzes Interview machen.

Kemptener Straße
15.44 Uhr

Auch hier kam wieder das Fahrrad zum Einsatz.

Kemptener Straße
15.45 Uhr

Nahezu pünktlich erfolgte dann der Start.

Kemptener Straße
15.45 Uhr

Und wo jeder so viel Platz um sich herum hatte, konnte man auch ohne großes Gedrängel lostürmen. 

Maxi Kids Race
ab 10 Jahre

Nun ging es über vier Runden, also circa 1,2 Kilometer.

Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre

Wie auch bei den Läufen zuvor hatte der Moderator das Problem, daß er die Kinder ja gerne angekündigt hätte, aber die Namen nicht wußte.

Tja... die Idee der einheitlichen Startnummer bringt auch seine Schwierigkeiten mit sich.

Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre

4:30 Minuten für den Sieger über 1,2 Kilometer. Das war eine prima Zeit.

Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Maxi Kids Race
ab 10 Jahre
Kemptener Straße
15.51 Uhr

Noch erstaunlicher als die Siegerzeit war, daß auch der letzte Läufer noch klar unter sechs Minuten im Ziel war.

Kemptener Straße
15.52 Uhr

So gingen die Kinderläufe dann pünktlich zu Ende. Macht doch immer wieder Spaß, mal beim Nachwuchs zuzuschauen. So eine Leidenschaft sieht man sonst selten.

Kemptener Straße
15.52 Uhr

Nun mußte ich aber rasch zurück in die Unterkunft und mich zu meinem Citylauf über zehn Kilometer umziehen. Der Start war um 17.00 Uhr.

Und um 18.30 Uhr folgte ja auch noch der Halbmarathon.

Zurück zur Hauptseite Königsschlösser Romantik Marathon 2015
(c) 2015 by Scat-Soft