30. Haspa Marathon Hamburg 2015
26
. April 2015

5. Nach dem Marathon

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Karolinenstraße
12.29 Uhr / Km 42,195

3:26:43 Stunden hatte ich im Ziel auf der Uhr. Das war beim 15. Auftritt die drittschnellste Zeit, die ich in Hamburg lief.

Karolinenstraße
12.29 Uhr / Km 42,195

Das war zwar nicht ganz unter drei Stunden, aber das Ziel hatte ich zumindest so sehr verfehlt, daß ich gar nicht erst groß nach Fehler suchen mußte, um es gegebenenfalls noch einmal zu versuchen.

Karolinenstraße
12.29 Uhr / Km 42,195

Also beließ ich es dabei, mich über einen weiteren erfolgreich gefinishten Marathon zu freuen.

Hamburg Messe
12.31 Uhr

Wow... reichlich Medaillen. es waren ja auch noch rund 12000 Läufer hinter mir auf der Strecke.

Hamburg Messe
12.31 Uhr

Und gleich bekam ich meine Medaille.

Hamburg Messe
12.32 Uhr

Marathon-Medaille Nr. 142

Foto: www.marathonfoto.com

Hamburg Messe
12.32 Uhr
Hamburg Messe
12.34 Uhr

Nach dem Bewundern der Medaille ging es ab die Nach-dem-Lauf-Verpflegung.

Hamburg Messe
12.37 Uhr

Immer wieder schade, daß ich nach einem Marathon so wenig Hunger habe.

Hamburg Messe
12.38 Uhr

Dann kam leider wieder ein Regenschauer vorbei. 

Hamburg Messe
12.39 Uhr

Also ab in die nächste Halle und die Sachen abgeholt.

Hamburg Messe
12.42 Uhr

Und während ich meinen Beutel wiederbekam ging draußen der ganze große Regen los. Die armen Läufer, die immer noch auf der Strecke waren.

Hamburg Messe
13.32 Uhr

Bei dem Wetter ließ ich mir mit dem Umziehen natürlich viel Zeit.

Hamburg Messe
13.33 Uhr

Irgendwann war es wieder trocken und ich konnte den Weg nach Hause anteten.

St. Petersburger Straße
Hamburg Messe
13.37 Uhr

Fünf Stunden zuvor war ich da noch entlang gewandert und hatte große Ziele. Die hatten sich nicht alle erfüllt. Aber das kann ja nicht immer klappen.

Planten un Blomen
14.17 Uhr

Am Spielplatz in Planten un Blomen schaute ich noch beim traditionellen Treffen des 100 Marathon Clubs vorbei.

Dort trudelten auch nach und nach die erfolgreichen Läufer ein.

Planten un Blomen
14.40 Uhr

Wieder einmal wanderte ich den "Weg der Helden" runter Richtung U-Bahn-Station.

Dammtordamm
14.45 Uhr

Auch 5:45 Stunden nach dem Start waren immer noch eine ganze Reihe Läufer auf der Straße.

Der letzte Läufer 2015 kam nach 7:08:58 Stunden Laufzeit um 16.33 Uhr ins Ziel. 

Überseering
15.14 Uhr

Als ich am Überseering (so bei Kilometer 27,5) mich nach einem Marathon-Souvenir umsah, regnete es schon wieder in Strömen.

Verdammtes Wetter.

Überseering
15.15 Uhr

Die Reinigungsleute hatten fast perfekte Arbeit geleistet. Mit Ausnahme dieser Flasche lag kaum noch Marathon-Müll in der Gegend herum.

Hamburg-Alsterdorf
18.16 Uhr

Etwas aufgeräumt habe ich dann auch noch.

Am 17. April 2016 steht der nächste Hamburg-Marathon an. Da werde ich dann wieder mit dabei sein. Natürlich werde ich das.

Zurück zur Hauptseite Hamburg-Marathon 2015
(c) 2015 by Scat-Soft