30. Haspa Marathon Hamburg 2015
26
. April 2015

1. Messe und Co

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Südring
18. April 2015

In den zwei Wochen vor dem Marathon tauchen mehr und mehr Schilder und Hinweise auf das große Event an den Straßen auf,

Eines der ersten Schilder fand ich hier am Stadtpark. Das Interessante dabei: die Straße hier war gar Teil der Strecke.

Südring
18. April 2015

Und die blauen Striche waren auch schon da.

Südring
18. April 2015

Wie man sehen kann, hat sich die Strecke seit zumindest  drei Jahren nicht mehr wesentlich geändert.

 
Heinrich-Hertz-Turm
Hamburg Messe
24. April 2015

Erster Tag der Marathon-Expo Enduance 2015. Oder auch der Marathon-Messe.

Hamburg Messe
24. April 2015

Der Ansturm am Freitag Mittag hier sich noch in Grenzen.

Hamburg Messe
Enduance 2015
24. April 2015

Erst einmal schnell zur den Startnummern. Zutritt durch  das Tor nur mit Bestätigung der Anmeldung.

Hamburg Messe
Enduance 2015
24. April 2015

Okay... dem großen Ansturm war ich zuvorgekommen.

Hamburg Messe
Enduance 2015
24. April 2015

Schnell hatte ich dann alle  Unterlagen, Lauf-Shirts und Souvenirs zusammen und konnte mich noch etwas auf der Messe umsehen.

Hamburg Messe
Enduance 2015
24. April 2015
Hamburg Messe
Enduance 2015
24. April 2015

Der Bremer Marathon-Leute waren natürlich auch wieder dabei. Dort war ich im Vorjahr persönliche Bestzeit (3:13:11 Stunden) gelaufen. Die Zeit wollte ich nun angehen.

Lattenkampstieg
24. April 2015

Vor ganz hinten bis in den Startblock C in nur 15 Jahren. In den Jahren hatte ich in fast jedem Startblock gestanden, aber noch nie so weit vorne.

Lattenkampstieg
24. April 2015

Die Unterlagen hatte ich nun alle zusammen. Dabei auch der hübsche, aber nicht allzu stabile Kleiderbeutel.

 
Hindenburgstraße
U-Bahn Alsterdorf
25. April 2015

Wer hier vorbeiläuft, der hat ziemlich genau zwei Drittel der Strecke geschafft.

Hindenburgstraße
25. April 2015
Hindenburgstraße
25. April 2015

Keine Bange. Über den Zaun führte die Strecke nicht. Da war wohl ein Spaßvogel am Werk.

Sievekingplatz
Russisch-Orthodoxe Kirche
25. April 2015

Blauer Strich auf dem Weg zum Ziel. Das regnerische Wetter war schon die Einstimmung auf den Regen während des Laufes.

Sievekingplatz
Holstenglacis
25. April 2015

Ups... :-)

Karolinenstraße
25. April 2015

Noch 195 Meter bis zum Ziel.

Karolinenstraße
25. April 2015
Karolinenstraße
Hamburg Messe
25. April 2015
Karolinenstraße
Hamburg Messe
25. April 2015

Die Tribünen waren auch schon aufgebaut.

Karolinenstraße
Hamburg Messe
Heinrich-Hertz-Turm
25. April 2015

Und einen schnellen Blick auf das Zeil konnte ich auch noch erhaschen.

Karolinenstraße
Hamburg Messe
25. April 2015
Karolinenstraße
Hamburg Messe
25. April 2015
Hamburg Messe
25. April 2015

Mein zweiter Besuch bei der Marathon-Messe Enduance 2015.

Hamburg Messe
Enduance 2015
25. April 2015

Am Samstag Nachmittag war es wie erwartet nun deutlich voller als noch Freitag Mittag.

Hamburg Messe
Enduance 2015
25. April 2015
Hamburg Messe
Enduance 2015
25. April 2015

Aber dafür traf man jetzt neue und alte Freunde.

Hamburg Messe
Enduance 2015
25. April 2015

Auch Christian Hottas (links) war wieder dabei. Er lief am Wochenende zuvor in Hannover seinen 2300. Marathon.

Hamburg Messe
Enduance 2015
25. April 2015
Hamburg Messe
Enduance 2015
25. April 2015

Oh ha... Warteschlange schon hier am Eingang Richtung der Startnummernausgang. Das hatte ich zum Glück schon hinter mir.

Hamburg Messe
Enduance 2015
25. April 2015
Hamburg Messe
25. April 2015

Nächster Programmpunkt...

Hamburg Messe
25. April 2015

.... Pasta-Party.

Hamburg Messe
25. April 2015

Hier war der Ansturm recht übersichtlich. 

Hamburg Messe
25. April 2015

Sonderlich spektakulär war das Essen nicht, aber lecker. Halt Nudeln mit Fleischsoße. Dazu ein Getränk.

Hamburg Messe
25. April 2015

Aber der Ausblick ist toll.

Karolinenstraße
25. April 2015

Foto auf der Zielgeraden. Das Zieltor hatte man fertig gestellt während ich Nudel futterte.

Karolinenstraße
Hamburg Messe
Heinrich-Hertz-Turm
25. April 2015

Wenn ich diesen Blick am Sonntag vor 12.00 Uhr haben würde, dann käme ich unter drei Stunden ins Ziel.

Karolinenstraße
Hamburg Messe
Heinrich-Hertz-Turm
25. April 2015
Karolinenstraße
25. April 2015
Karolinenstraße
Hamburg Messe
Heinrich-Hertz-Turm
25. April 2015

16.22 Uhr. Noch 16 Stunden und 38 Minuten bis zum Start des 30. Hamburg-Marathons.

Der Rest des Tages war dann zum Entspannen.

Zurück zur Hauptseite Hamburg-Marathon 2015
(c) 2015 by Scat-Soft