29. Haspa Marathon Hamburg 2014
04. Mai 2014

5. Nach dem Marathon

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Karolinenstraße
12.34 Uhr / Km 42,195

Und da gab es sie. Meine Marathon-Medaille Nr. 116!

Karolinenstraße
12.34 Uhr / Km 42,195

Hübsch.

Karolinenstraße
12.35 Uhr / Km 42,195

3:27:14 Stunden. Ziel erreicht. Und auch meine beiden Bekannten, die ja eigentlich mit mir laufen wollten, erreichten beide auch ohne meine Hilfe jeweils eine 3:27-Stunden-Zeit.

Und das Gesicht hinter meine rechten Schulter kommt mir auch bekannt vor.

Karolinenstraße
12.36 Uhr

3:27:14 Stunden reichte für Platz 2317 von 12869 Finishern insgesamt. Das war dann Platz 2159 bei 10051 Männern. Und Platz 462 bei 1904 Läufern in der Altersklasse M45.

Foto: MarathonFOTO.com

Karolinenstraße
12.37 Uhr

Für mich war es der sechst- schnellste Marathon meiner Laufbahn. Und das nur eine Woche nachdem ich in Hannover den zweitschnellsten hingelegt hatte.

Für Hamburg war es mein dritt-schnellster Auftritt.

Die absolute Bestmarke liegt weiter bei 3:19:27 Stunden aus dem Jahr 2012. Natürlich auch in Hamburg gelaufen.

Foto: MarathonFOTO.com

 

Messe Hamburg
12.39 Uhr

Nun ging es an die After-Run-Verpflegung. 

 

Messe Hamburg
12.39 Uhr

Das fing schon sehr lecker mit Brühe an. Und nicht einmal zu heiß. Gerade trinkfertig.

Messe Hamburg
12.41 Uhr

Aber auch sonst hatte man wahrlich reichlich zu essen aufgefahren.

Messe Hamburg
12.41 Uhr

Süßkram, Salzkram, Obst. Alles da. Und in Massen.

Messe Hamburg
12.41 Uhr

Bei den Getränken sah es etwas anders aus. Da gab es Wasser und alkoholfreies Bier. Wobei ich Wasser nur direkt hinter dem Ziel gesehen hatte.

Naja... im Zweifel ist in Hamburg ja auch das Leitungswasser trinkbar.

Messe Hamburg
12.49 Uhr

Kleiderbeutel abholen war dann etwas chaotisch. Da hätte man die Zeit des Laufes nutzen sollen und die Beutel vielleicht in numerischer Reihenfolge zu ordnen. So dauerte da natürlich ewig.

Läufer 1: "Mein Beutel ist der kaputte da vorne."
Läufer 2: "Mein Beutel ist auch kaputt."
Läufer 3: "Ich heiße auch Brian."

Soviel dazu.

Messe Hamburg
13.10 Uhr

Am Ende bekam ich meinen Beutel dann aber doch und Benno Banane bekam meine Medaille.

Aber nur kurz für ein Foto. Ist ja MEINE Medaille. :-)

Karolinenstraße
13.29 Uhr

Blick in den Zielbereich. Da kamen noch über zwei Stunden lang Läufer reingelaufen.

Karolinenstraße
13.29 Uhr
Karolinenstraße
13.29 Uhr

Aus diesem Gewusel heraus irgendwie zur U-Bahn zu kommen war nicht ganz so einfach. Selbst für Leute wie mich, die sich eigentlich in der Gegend auskennen.

Nur stehen hier normalerweise keine Zäune herum.

Karolinenstraße
13.41 Uhr

Auf den letzten Metern zum Ziel.

Karolinenstraße
13.48 Uhr

Von hier bis ins Ziel sind es keine 100 Meter. Auf der Strecke schaffte ich den Weg unter einer Minute.

Jetzt neben der Strecke quälte ich mich schon 20 Minuten durch die Menge.

Karolinenstraße
13.48 Uhr

Auf der linken Seite liefen die Staffeln ins Ziel. Auf der rechten liefen der Marathonies.

Die Staffeln durften die letzten 400 Meter zusammen laufen. Da hatte man extra einen Treffpunkt eingerichtet, ab dem die Team zusammen laufen durften.

Karolinenstraße
13.48 Uhr

Hier bei Kilometer 42.

Karolinenstraße
13.48 Uhr

Im Hintergrund die Russische Orthodoxe Kirche des heiligen Johannes von Kronstadt.

Karolinenstraße
13.54 Uhr

Der letzte Blick auf die letzten Meter mit dem Heinrich-Hertz-Turm (Fernsehturm) und den Messehallen.

Am 26. April 2015 sehen wir uns dann wieder zum
30. Haspa Marathon Hamburg

Sydneystraße
14.24 Uhr

Während an den Messehallen immer noch Läufer ins Ziel strömten, war hier bei Km 28 schon alles wieder ruhig.

Nur die Schilder erinnerten noch an den Marathon.

Sydneystraße
14.24 Uhr

Und natürlich die vielen blauen Striche. Die werden dann so nach und nach verblassen und Mitte April 2015 gibt es dann wieder neu. Der Kreislauf des Lebens.

Sydneystraße
14.26 Uhr

Für 2014 war der Marathon in Hamburg für mich vorbei. Eine tolle Veranstaltung, für mich mit einem tollen Ergebnis gekrönt. Da störte auch das etwas kühle Wetter nicht.

Wie sage ich immer:
Hauptsache Medaille! :-)

Zurück zur Hauptseite Hamburg Marathon
(c) 2014 by Scat-Soft