29. Haspa Marathon Hamburg 2014
04. Mai 2014

1. Messe und Co

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

An der Alster
20. April 2014

Schon zwei Wochen vor dem Marathon war das kommende Event ausgeschildert. Einige Hundert dieser Schilder waren in der ganzen Stadt (also an der Strecke) zu entdecken.

Otto-Wels-Straße
Stadtpark
01. Mai 2014

Und die Anlieger konnten sich schon einmal auf die baldigen Sperrungen einstellen.

Überseering
01. Mai 2014

Auch die blauen Striche waren derweil auf der Straße angekommen. In den letzten Jahren hat sich ja eine gewisse Tradition entwickelt, nach der die Striche immer erst im dritten oder vierten Anlauf auf der Straße landen.

Entweder es regnet oder die Farbe trocknet ein oder der Maler-Wagen bleibt auf der Reeperbahn liegen... 

Marktkauf-Center Harburg
03. Mai 2014

Pasta-Party Teil Eins beim Thai-Imbiß. Lecker Nudeln mit Huhn. So zum später Frühstück ideal.

Karolinenstraße
03. Mai 2014

Dann aber ging es zur Messe. Ich brauchte ja nicht nur Nudeln, sondern auch meine Startunterlagen.

Karolinenstraße

An der Karolinenstraße wurden schon Start und Ziel aufgebaut. Der rote Teppich fehlte aber noch.

Karolinenstraße

Da also kam man die letzten Meter hergelaufen.

Karolinenstraße
Messe Hamburg

Beim Neubau der Messe hat man die alte Fassade erhalten.

Messe Hamburg

Die Marathon-Messe (oder wie sie offiziell heißt: endurance'14) fand am Freitag und Samstag statt. Also genug Zeit, sich seine Sache abzuholen.

Messe Hamburg

Hier ging es rein.

Messe Hamburg

Hier ging es weiter zur Messe. Sicherheitsleute standen zwar vielerorts herum, belästigten einen aber nicht.

Messe Hamburg
endurance'14

Auf der Messe waren wie üblich die bekannten Anbieter vertreten und man konnte prima shoppen gehen.

Messe Hamburg
endurance'14

Ich gönnte mir ein Paar ASICS Kayano 20 und einiges an Kleinkram, den man ja immer gebrauchen kann.

Messe Hamburg
endurance'14

Für Bremen am 05. Oktober 2014 bin ich schon angemeldet. Mein dritter Start in Bremen nach 2006 und 2009.

Messe Hamburg
endurance'14
Messe Hamburg
endurance'14

Durch dieses Tor ging es zu den Startunterlagen.

Messe Hamburg
endurance'14

Sehr groß war der Ansturm nicht. Dabei mußten immerhin 12869 Läufer und 1507 Staffeln ihre Sachen abholen.

Messe Hamburg
endurance'14

Aber egal. Ich bekam meine Sachen schön schnell. Was will man mehr?

Messe Hamburg
endurance'14

Anschließend ging es noch in die erste Etage zur Parta-Party Teil 2. Nun kam die offizielle Ausgabe.

Messe Hamburg
endurance'14

Auch hier ging alles schnell, weil auch hier nur ein Bruchteil der möglichen 18897 Läufer aufschlug.

Messe Hamburg
endurance'14

Nudeln mit Soße. War nichts besonderes, aber ich habe auch schon schlechter gegessen. Auf jeden Fall war ich satt.

Messe Hamburg
endurance'14

Noch ein Blick ins Restaurant.

Messe Hamburg
endurance'14

Schöner Ausblick inklusive.

Messe Hamburg

So unendlich lange blieb ich dann nicht auf der Messe. Vor dem Marathon wollte ich lieber noch etwas Ausruhen.

Karolinenstraße

Auf dem Weg zurück zur U-Bahn noch schnell einen Blick auf die Zielgerade.

Nur noch ein paar Stunden...

Zurück zur Hauptseite Hamburg Marathon
(c) 2014 by Scat-Soft