24. TUI Marathon Hannover 2014
27. April 2014

1. Vor dem Marathon: Samstag

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 26. April 2014

Herrenhäuser Allee
9.55 Uhr

Die Strecken-Schilder fand man an jenem Samstag überall in der Stadt. Auch hier, wo am Folgetag so ungefähr Km 37 sein würde.

Herrenhäuser Allee
9.55 Uhr

Und die blauen Striche waren auch schon da.

Herrenhäuser Allee
9.56 Uhr
Herrenhäuser Allee
9.58 Uhr

Marathon ins Museum? Und der Schmierfink macht aus Museum Musch oder Much... ??

Friedrichswall
15.10 Uhr

Am Tag vor dem Marathon war der Startbereich noch für Autos geöffnet. Ich bin nie mit einem Auto durch einen Marathon-Start gefahren...

Friedrichswall
15.12 Uhr
Trammplatz
15.12 Uhr

Die Startnummernausgabe war beim Neuen Rathaus untergebracht.

Trammplatz
15.13 Uhr

Ich kam zu der Zeit der Kinderläufe. Entsprechend voll war es auf dem Gelände.

Trammplatz
15.14 Uhr
Trammplatz
15.15 Uhr
Trammplatz
15.15 Uhr
Trammplatz
15.16 Uhr

Da war richtig etwas los um das Rathaus.

Trammplatz
15.18 Uhr

Startnummern gab es hier in dem Zelt.

Trammplatz
15.18 Uhr

Und eine gute Marathon-Messe gab es auch.

Trammplatz
15.19 Uhr
Trammplatz
15.20 Uhr

So ein kleines Hinweisschild wäre hilfreich gewesen. Es war nicht direkt erkennbar, daß es hier Startnummern gab.

Einmal erkannt ging es dann ganz schnell.

Trammplatz
15.33 Uhr

Anna und Lisa Hahner. Anna hatte zwei Wochen zuvor den Wien-Marathon gewonnen, Lisa würde am Folgetag hier in Hannover mitlaufen.

Trammplatz
15.33 Uhr

Wer ist wer? Uhm...

Trammplatz
15.39 Uhr

Mit allen Unterlagen in der Tüte ging es weiter ins Neue Rathaus.

Neues Rathaus
15.40 Uhr

Der Jubiläums-Marathon würde also am 19. April 2015 stattfinden. Das lag genau zwischen Cuxhaven und Hamburg. Könnte man also machen.

Neues Rathaus
15.40 Uhr
Neues Rathaus
15.41 Uhr

Für alle Mitglieder eines 100 Marathon Clubs war im ersten Stock ein eigenen Raum eingerichtet worden.

Neues Rathaus
15.41 Uhr
Neues Rathaus
15.41 Uhr
Neues Rathaus
15.43 Uhr

Bei einem eventuellen weiteren Hannvoer-Besuch würde ich gerne auch mal das Alte Rathaus besuchen.

Neues Rathaus
15.44 Uhr

Der Mosaiksaal war für uns reserviert. Dazu gab es reichlich Getränke und eine eigene Pasta-Party.

Neues Rathaus
16.02 Uhr

Da konnte man soviel essen wie man wollte. Oder auch konnte. Und es war richtig lecker.

Neues Rathaus
16.39 Uhr

Ferne bekam jeder ein spezielles "100 MC- get together"-Shirt. Ich zog das auch gleich beim Marathon an.

Neues Rathaus
16.39 Uhr
Maschpark / Maschteich

Der Mosaiksaal hat auch einen eigenen Balkon, den wir nutzen konnten. Von dort hatte man einen prima Ausblick auf die Kinder-Läufe, die hinter dem Neuen Rathaus stattfanden.

Maschpark / Maschteich

Insgesamt gab es sechs Läufer für verschiedene Altersklassen.

Maschpark / Maschteich

Eine Runde ist 1200 Meter lang. Die Strecke umfaßt für die Kinder eine Runde. Nur der für alle offene FunRun geht über drei Runden.

Maschpark / Maschteich
Maschpark / Maschteich
Maschpark / Maschteich

Da unten war richtig gute Stimmung.

Naja... noch 16 1/2 Stunden und ich würde selbst laufen dürfen.

Trammplatz
16.47 Uhr

Für den Tag sollte es reichen. Es gab ja noch vieles vorzubereiten. Und etwas ausruhen wollte ich mich den Abend auch noch.

Zurück zur Hauptseite Hannover Marathon
(c) 2014 by Scat-Soft