Lauffotos Cuxhaven

Einen Tag vor dem 8. Sparkassen City Marathon Cuxhaven 2014 war ich noch eine Runde laufen. Nur so ein kurzer Lauf
zum Lockermachen und um etwas Cuxhaven anzugucken. Spazierengehen ist immer so langweilig. :-)

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 12. April 2014

Strichweg

Sonnig und 8°C. Also prima Bedingungen für einen lockeren Lauf durch Cuxhaven.

Strichweg
Döser Wettern
Döser Wettern
Strandhausallee
Pastor-Drägert-Weg / Döser Wettern
Pastor-Drägert-Weg / Döser Wettern
Pastor-Drägert-Weg / Döser Wettern
Pastor-Drägert-Weg / Döser Wettern
Pastor-Drägert-Weg / Döser Wettern
Am Fort Thomsen
Am Fort Thomsen
Am Fort Thomsen
Am Fort Thomsen
Duhner Allee
Duhner Allee
Heinrich-Grube-Weg
Poseidonweg
Campingplatz Nordsee

Den Stadtplan zu Folge sollte man hier durchlaufen können, aber entweder war die Information falsch oder meine Orientierung.

Cuxhavener Straße

Also doch weiter auf der Straße durch Dohnen.

Steinmarner Seedeich

Dann ging es über den Deich Richtung Wasser.

Steinmarner Seedeich

Eigentlich sollte man hier ja Eintritt bezahlen. Aber da ich (anders als 2012) Geld dabei hatte, war keiner zum Kassieren da.

Nordseestrand

Weiter ging es am Strand entlang von Duhnen Richtung Kugelbake.

Nordseestrand

Der Wind war hier recht heftig, kam aber von hinten.

Nordseestrand
Nordseestrand
Nordseestrand
Nordseestrand
Nordseestrand

Schöne Grüße vom Wattwurm.

Nordseestrand

Irgendwie bin ich dann doch in dem Matsch gekommen. Ich mußte ja auch unbedingt in Wassernähe laufen.

Nordseestrand

Es gibt aber auch matsch-sichere Wege zum Wasser. Allerdings handelt es sich dann um Sackgassen.

Nordseestrand

Kugelbake voraus!

Kugelbake

Das Wahrzeichen von Cuxhaven an der Mündung der Elbe in die Nordsee.

Kugelbake
Nordseestrand / Grimmershörnbucht
Döser Seedeich

Dann ging es wieder über den Deich.

Döser Seedeich /
Kugelbake
Döser Seedeich /
Steinmarner Seedeich /
Fort Kugelbake
Döser Seedeich /
Steinmarner Seedeich /
Fort Kugelbake
Döser Seedeich /
Fort Kugelbake
Fort Kugelbake

Nachdem ich 2012 den Weg nicht fand, war ich diesmal erfolgreicher.

Fort Kugelbake

Hier kam ich zwar nicht mehr weiter, aber den Eingang hatte ich gefuden.

Fort Kugelbake
Fort Kugelbake

Und einen schönen Laufweg am Fort-Graben entlang auch.

Fort Kugelbake
Fort Kugelbake
Fort Kugelbake
Fort Kugelbake
Döser Seedeich

Marathon-Kilometer 17. Hier würde ich am Folgetag viermal entlang laufen. Nun ging es nach rechts.

Kurpark
Kurpark
Kurpark

Der Kurpark ist nicht sehr groß, aber schön zum Laufen.

Moorwiesen
Moorwiesen

Es muß ja nicht immer am Deich entlang gegen. Falls sich die Marathon-Macher einmal nach anderen Wegen umsehen möchten, es gibt durchaus interessante Alternativen.

Moorwiesen
Strichweg
Strichweg

Und dann war ich auch schon wieder auf dem Weg zum Ziel des Laufen.

Strichweg

12,20 Kilometer
1:06:18 Stunden
5:26 Min/Km

282 Fotos

Zurück zur Hauptseite
Zurück zur den Lauffotos
(c) 2014 by Scat-Soft