20. Maratona di Roma 2014
23. März 2014

6.) Nach dem Marathon

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos aufgenommen am 23. März 2014

Via dei Fori Imperiali
12.55 Uhr / Km 42,195

Geschafft. Nach 3:55:56 Stunden war ich im Ziel.

Via dei Fori Imperiali
12.56 Uhr

Ein ungewöhnlicher Lauf. Die konditionellen Probleme waren sicher dem intensiven Sightseeing-Programm geschuldet.

Via dei Fori Imperiali
12.56 Uhr

Aber die zweite Hälfte in 2:00:57 Stunden nach einer ersten Hälfte in 1:54:59 Stunden, das hatte was. Sonst laufe ich das eher in umgekehrter Reihenfolge.

Via dei Fori Imperiali /
Fori Imperiali
12.56 Uhr

Aber mit den diversen Pausen und dem Regen und einer Rekordanzahl Fotos läßt es sich doch erklären. Der Lauf war mehr zum Gucken als zum Laufen und den Vorsprung aus der ersten Hälfte verwaltete ich in der zweiten Hälfte ins Ziel.

Via dei Fori Imperiali
12.56 Uhr

Und ohne den Regen hätte ich die zweite Hälfte auch unter zwei Stunden ins Ziel gebracht. Aber egal.

Via dei Fori Imperiali /
Colosseo /
Basilica di Massenzio
(Foro Romano)
12.58 Uhr

Am Ende geht Sicherheit vor und ich war doch nicht für irgendeine Zeit nach Rom gefahren, sondern... 

Via dei Fori Imperiali /
Fori Imperiali
12.58 Uhr

... für meine Marathon-Medaille Nr. 113 !!

Via dei Fori Imperiali /
Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II /
Foro Romano

Meine Zeit reichte für Platz 5336 bei 14875 Finishern. TOP 35,8%.

Via dei Fori Imperiali /
Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II

So schob sich die Läufer-Masse naß und müde durch den Zielbereich.

Via dei Fori Imperiali /
Colosseo /
Basilica di Massenzio
(Foro Romano)

Das war ein weiter Weg zu den Kleiderrücksäcken. Zumal die eh nicht viel halfen.

Via dei Fori Imperiali /
Colosseo /
Basilica di Massenzio
(Foro Romano)

Die "trocknen" Sachen, die ich morgens abgegeben hatten, waren ja auch schon naß gewesen. Die waren wohl kaum getrocknet.

Via dei Fori Imperiali /
Colosseo

Da konnte ich auch gleich meine nassen Klamotten anbehalten. Die hatte ich zumindest schön warm geschwitzt.

Via dei Fori Imperiali /
Colosseo
Via dei Fori Imperiali /
Monumento Nazionale a Vittorio Emanuele II
Piazza del Colosseo

Zurück auf dem Platz vor dem Kolosseum. Der Regen hatte inzwischen aufgehört. Wie schön.

Piazza del Colosseo

Ich behielt meine Klamotten trotzdem an. Dabei war es zurück zur Unterkunft doch recht weit, zumal ich am Termini noch Zeitungen und Abendessen kaufen wollte.

Piazza del Colosseo /
Colosseo

Auch für den Rückweg war die Metro-Station direkt am Kolosseum nicht nutzbar. Also mußte man bis zum Circo Massimo wandern und dann mit der Metro in die Gegenrichtung fahren.

Piazza del Colosseo /
Colosseo

So allmählich trockene meine Kamera ab. Und aus dem Rucksack konnte ich ein paar relativ trockene Sachen zum Reinigen der Linse fingern.

Piazza del Colosseo /
Colosseo

Maratona di Roma 2014. Die 20. Auflage. Eine tolle Veranstaltung, ein bis auf den Regen toller Lauf.

Piazza del Colosseo /
Colosseo

Zur 25. oder 30. Auflage könnte ich mir vorstellen, noch einmal mitzulaufen. Vielleicht ist es dann ja etwas trockener.

Zurück zur Hauptseite Maratona di Roma
(c) 2014 by Scat-Soft