Trainingslauf Bad Füssing / Obernberg am Inn

Am Tag vor dem Johannesthermen-Marathon machte ich noch einen kleinen Lauf. Von Bad Füssing lief ich über die
Grenze nach Österreich. Nachdem ich vier Wochen zuvor am Versuch gescheitert war, von Twisteden die vier
Kilometer entfernten Niederlande zu finden, hatte ich mit unserem südlichen Nachbarland mehr Glück.  

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 02. Februar 2013

Bad Füssing

Start des Laufes war am Kurhotel Königshof im südlichen Teil von Bad Füssing

Kurpark Bad Füssing

Den Vormittag über hatte es fast durchgehend geregnet. Jetzt war es trocken, nur leicht windig und Temperatur um den Gefrierpunkt.

Kurpark Bad Füssing
Kurpark Bad Füssing
Johannesbad Hotel und Therme und Reha-Klinik
Riedenburger Weg

Nun ging es südlich in Richtung Inn

Eichenhof
Wildgehege Eichenhof
Wildgehege Eichenhof
Wanderweg in Richtung Inn
Vogelschutzgebiet Erlbach
Erlbach (rechts hat man eine Brücke, links die Trail-Variante durch den Fluß)
Vogelschutzgebiet Erlbach
Inndamm

Eigentlich sollte ich ja am Fluß laufen, aber zum einen war gerade Hochwasser und es gab (deswegen?) auch keinen Weg ans Wasser.

Inndamm
Inndamm
Kleiner Weg vom Inndamm zur Innbrücke / Augarterweg
Innbrücke / Augarterweg
Innbrücke / Grenze Deutschlan-Österreich
Staustufe Egglfing / Inn
Obernberg am Inn

Willkommen in Österreich

Obernberg am Inn / Brückenstraße

Der Weg rechts versprach eine Abkürzung in den Ort und etwas Abwechslung zu dem vielen Flachen der Umgebung.

Obernberg am Inn
Obernberg am Inn / Vormarkt Ufer
Obernberg am Inn

Noch eine Steigung voraus. Auf deutscher Seite war alles so flach. Das hatte ich von Bayern gar nicht erwartet. Aber hier kamen dann doch Höhenmeter ins Spiel.

Obernberg am Inn
Obernberg am Inn
Obernberg am Inn
Obernberg am Inn / Burg Obernberg
Obernberg am Inn / Burg Obernberg
Obernberg am Inn / Einfahrt zur Burg Obernberg / Bezirksgerichtsgasse
Obernberg am Inn / Bezirksgerichtsgasse
Obernberg am Inn / Alter Markt
Obernberg am Inn / Alter Markt / Pfarrkirche
Obernberg am Inn / Alter Markt / Kirchenplatz
Pfarrkirche Obernberg am Inn
Obernberg am Inn / Ufergasse / Stadttor
Obernberg am Inn / Vormarkt Ufer
Obernberg am Inn / Vormarkt Ufer
Obernberg am Inn / Innbrücke / Inn
Obernberg am Inn / Uferweg / Inn
Obernberg am Inn
Obernberg am Inn / Vormarkt Ufer
Obernberg am Inn / Statue St. Nikolai an der Brückenstraße / Kirche St. Nikola
Obernberg am Inn / Brückenstraße
Obernberg am Inn / Brückenstraße / Grenze Österreich-Deutschland
Am Augarterweg

Zurück in Deutschland

Augarterweg
Innbruckstraße

Auf dem Rückweg nahm ich den direkten Weg nach Bad Füssing, traf dabei auch auf Teile der 10-Km- und Marathonstrecke. 

Innbruckstraße / Inntalstraße
Bad Füssing / Bachstraße
Bad Füssing / Rathausstraße
Bad Füssing / Rathausstraße
Bad Füssing / Beethovenstraße
Bad Füssing / Richard-Wagner-Straße / Kurallee
Bad Füssing

Ziel war auch wieder am Kurhotel Königshof, bei dem ich mich für die Hilfe beim Lauf bedanken darf.

Ich kam pünktlich zum nächsten Regen an, hatte echt Glück, so trocken durchgekommen zu sein.

14,11 Kilometer
1:15:33 Stunden
5:21 Min/Km

214 Fotos

Zurück zur Hauptseite Johannesbad Thermen-Marathon
(c) 2013 by Scat-Soft