25. Möbel Kraft Marathon Hamburg 2010
25. April 2010

Warum muß die Marathon-Messe immer mitten in der Stadt sein und vielleicht auch noch in der Nähe von Start und Ziel?
Da gibt es eigentlich ausschließlich Bequemlichkeitsgründe. Oder?

Freitag, 23. April 2010
Den traditionellen Standort in den Messehallen gab man auf und verlegte die Messe in den Hafen. Schuppen 52. Und so begann das Abholen der Stadtnummern in der Nähe vom Hauptbahnhof mit dem Warten auf den Bus-Shuttle-Service.
So 25 Minuten später kam man dann im Hafen an.
Sehr charmant dieser Schuppen und es läßt sich vermuten, dáß die Miete geringfügig kleiner gewesen sein dürfte als die der Messehallen.
Immerhin... Platz genug war ja und der Andrang auf die Stadtnummern war eher übersichtlich. So gab es dann wie gewohnt auch keine Probleme.
Die Marathon-Messe wirkte ein wenig gedrängt. Der Platz zwischen den Ständen war eher knapp.
Man mußte aber auch statt mit drei Hallen nun mit einem Schuppen auskommen.
Und wo man nicht in die Breite bauen kann, baut man eben in die Höhe.
Da würde ich auch noch gerne mitlaufen... In Bremen startet man 2010 erstmals vom Marktplatz. Also so richtig Zentral.
Vor dem Schuppen gab es Brat- und Currywurst für schlappe € 3,00. Ist ja auch das ideale Läufer-Futter.
Wirklich klasse an diesem vom Veranstalter so schön blumig proklamiertem "Sprung über die Elbe" war die Aussicht.

Hier die im Bau befindliche Elbphilharmonie, der Michel und der Fernsehturm.

Hier noch einmal das Geld-Grab Elbphilharmonie, der Michel und Teile der Hafen-City.
Blick in den Hafen.
In der näheren Umgebung von Schuppen 52 wurde schon eine Weile nicht mehr aufgeräumt...
... oder renoviert, aber es brachte eine gewissen Charme in die Sache.
Und per Bus ging es zurück in den Hamburger Feier-abendverkehr.

Auch wenn es ja mal nett zu sehen war, wirklich gelungen finde ich diesen Umzug nicht. 

Zurück zur Hauptseite Hamburg 2010
(c) 2010 by Scat-Soft