17. Hansaplast-Marathon Hamburg 2002

2002 mußte ich ohne meine ständige Marathon-Begleitung und unersetzliche Helferin Sibylle auskommen,
 die sich  mit Bandscheibenschaden abmelden mußte, mich nur zum Start bringen konnte. Entsprechend
 wenig Fotos gibt es von der Strecke.

Zusammenfassend: Bei sehr gutem Wetter ließ ich es ruhig angehen. Ich wußte, es würde mir an meinen Zusatzverpflegungen fehlen und am Ziel wartete auch keiner. So wurde es ein bedacht langsamer aber dadurch auch vergleichsweise schmerzfreier Marathon, den ich nach 5:29 Stunden beendete. Vielleicht half es ja auch, daß ich im Gegensatz zu 2000 diesmal ein wenig trainiert hatte.

Bis Kilometer 17,5 bin ich ohne Probleme durchgejoggt. Von dort an dann der übliche ständige Wechsel zwischen gehen und laufen. Das ging ganz gut und ab der Steigung Gorch-Fock-Wall (Kilometer 41) hatte ich plötzlich wieder genug Kraft, um noch einen flotten Schlußspurt hinzulegen, so daß mich einige Zuschauer schon zum Langsamerlaufen aufforderten.

 

Morgenstimmung an der Sydneystraße
(Kilometer 27,7)

Aufgenommen auf dem Weg zum Start. 7.25 Uhr.

Der Start im Block C. Irgendwo ganz weit hinten bin auch ich.

Ich bin nicht sicher, aber irgendwie erinnert mich das an Kilometer 17 (An der Alster / Hotel Atlantic)

Viel besser sah ich ab Kilometer 9 aber selten aus. :-)

FAST IM ZIEL!!!

Da wurden noch letzte Kräfte wieder wach.

 

Vorher Nachher

Zurück zur Hauptseite
(c) 2004 by Scat-Soft