Lauf-Fotos: Schweden 2015 (4)
Saltsjön
Silja Line (Tallink Silja Oy)

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung
 nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten
 Internetseiten, bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank. 

Fotos vom 20. August 2015


M/S Baltic Princess
4.09 Uhr

Der letzte Trainingslauf vor dem UltraVasan zwei Tage später fand auf der Ostsee statt. Also nicht direkt auf der Ostsee, sondern auf Deck 11 einer der Ostsee-Fähren von Turku nach Stockholm.

M/S Baltic Princess
4.10 Uhr

Leider gab es überall sinnlose Gitter und damit keine längere Strecke als 130 Meter. Und die auch noch um das Deck herum.

M/S Baltic Princess
Skeppsdal
4.11 Uhr

Los ging es. Um die 10°C, aber recht frischer und kühler Wind.

Ekholmen

Rechnet man die Kurven fair dann war eine Strecke 125 Meter lang, hin und zurück ergaben sich so 250 Meter. GPS funktionierte zwar, aber ich wußte ja nicht, wie schnell die Fähre unterwegs war.

Ekholmen
Mjölko

Schwierig wurde der Lauf auch durch die vielen Kurven, die die Fähre durch die Schären fuhr. Da mußte man auch gegen an laufen. Zudem kamen durch die Schiffsneigung Höhenmeter mit ins Spiel.

Mjölko
Stora Elgön
Lervik

Ich wartete immer darauf, daß man jemand vorbei schauen würde, wer da oben so einen Krach machte. Das Deck war zwar mit Gummimatten belegt, aber bei jedem Schritt hörte man das Metal darunter mehr als deutlich.

Skarpö

Jede Runde hatte sechs Kurven. Davon zwei 180-Grad-Wenden. Laufrhythmus kam so kaum auf.

Fredriksborgs fästning
Fredriksborgs fästning
Fredriksborgs fästning
Rindö
Skogsön

Laut GPS lief ich zwischen 18,6 und 29,5 Km/h. Über Grund. Tatsächlich waren es aber eher so knapp über 10,0 Km/h.

Norrnäs

Immer schöne Ausblicke. Also langweilig war der Lauf nicht.

Hästholmen
Tynningö
Tynningö

Und dann kamen tatsächlich japanische Touristen an Deck. Nun wurde es auch noch eng in den Kurven.

Tynningö
Norra-Lagno
Norra-Lagno

Oh ha... jetzt wollten die auch noch Wettrennen mit mir machen und Fotos.

Tynningö

Sonnenaufgang. Kurz nach fünf Uhr in der Früh.

Tynningö
Tynningö
Bergholmen
Furuholmen
Furuholmen
Kalvholmen
Tynningö
Granholmen

Am Ende hatte ich dann 42,2 Runden auf Deck 11 gedreht. Die Fähre hatte derweil 14,5 Kilometer zurück gelegt.

Das war ein schöner Lauf. Trotz der vielen Kurve hatte das kaputte linke Bein wenig mehr Ärger gemacht als bei den Läufen durch Stockholm in der Woche zuvor.

M/S Baltic Princess
Granholmen

10,55 Kilometer
1:02:51 Stunden
5:57 Min/Km
141 Fotos

Hauptseite Schweden-Foto-Archiv
Hauptseite Schweden 2015


(c) 2016
by Scat-Soft