Sea World, San Diego

Fotos vom 22. März 2006

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
 kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
 um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Das sicherlich bekannteste Ozeanium der Welt liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Mexico entfernt in San Diego. Auf 60 Hektar gibt es hier so ziemlich alles, was mit Ozean und Wasser zu tun hat.

Kurz gesagt: Sea World ist ein Traum. Einziger Haken: In nur 10 Stunden Öffnungszeit nur mit professioneller Hilfe lückenlos zu besichtigen. Ansonsten: Zwei Tage einplanen! Oder im Hoch- sommer kommen. Dann ist 14 Stunden auf.

Mehr Info: www.seaworld.com

Nettes Erlebnis nebenei: Im Souvenirladen gibt es neben Plüschfischen auch Eisbären, Seelöwen, Wale,
Pinguine, Robben, Walrösser... und Elche in Plüsch.  Also in Sea World hatte ich nun am allerwenigsten
einen Elch  für meine Sammlung gerechnet. :-)

Shamu's Whale-Show

Die spektakulärste Show ist sicherlich die Wal-Show mit dem Superstar Shamu. 
Die Show läuft viermal am Tag (im Sommer fünfmal) und dauert gut 30 Minuten

Shamu's Whale-Show

Shamu's Whale-Show
Shamu's Whale-Show
Shamu's Whale-Show
Shamu's Whale-Show
Shamu's Whale-Show
Shamu's Whale-Show
Shamu's Whale-Show
Shamu's Whale-Show

Die Show findet normalerweise in einer weit größeren Arena statt, aber die wurde gerade umgebaut.

Dolphin Discovery
Dolphin Discovery
Dolphin Discovery
Dolphin Discovery
Dolphin Discovery
Dolphin Discovery

Träumen Sie nicht davon. Auch die rein zufällig ausgewählten Zuschauer sind alles angestellte Schauspieler  

Dolphin Discovery
Dolphin Discovery
Dolphin Discovery
Dolphin Discovery

Den Hinweis "Splash Zone" auf den Sitzen sollte man unbedingt ernst nehmen!

Dolphin Discovery

Netterweise hat er mich in der Mitte der Arena verschont.

Dolphin Discovery

Weitere Park-Attraktionen

Clyde and Seamore's Risky Rescue
Hai-Aquarium
Hai-Aquarium.

Natürlich auch mit dem üblichen Glastunnel zum drunter durch laufen. 

Fans und Freunde kleinerer Fische werden vielleicht etwas enttäuscht sein. Hier ist die Auswahl insgesamt dürftig. Ein paar mehr als dieses Exemplar gibt es aber doch.
Schildkröten
Pingiun-Halle
Pingiun-Halle
Walross
Seelöwe mit Möwe
Flamengo-Teich
Flamengo-Teich
Die älteren Delphine des Parks haben ein extra Aquarium 
Ein-/Ausgangsbereich

Zurück zur Hauptseite USA
(c) 2006 by Scat-Soft