Lauf Via Appia Antica
1.
Frattocchie / Marino

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos aufgenommen am 21. März 2014

Roma Termini /
Via Giovanni Giolitti
5.19 Uhr

Die erste Laufeinheit gab es schon auf dem Weg zum Zug. Von meiner Unterkunft zu Gleis 26 sind es 300 Meter. Dumm nur, wenn er Eingang neben dem Gleis nachts geschlossen ist.

Bis zum Haupteingang sind es 700 Meter mehr. Und von dort muß man ja noch wieder 700 Meter zum Gleis laufen. Macht 1,4 Kilometer Umweg.

Roma Termini
5.27 Uhr

Ich erreicht den Zug. Auch ohne auf eine Verspätung spekulieren zu müssen.

Roma Termini
5.27 Uhr

In letzter Minute hüpfte ich in den Zug. Wie schön, daß ich die Fahrkarte schon am Vortag gekauft hatte.

Die Fahrt kostete € 1,50 plus € 1,00 für denjenigen, der mir den Automaten erklärte.

Ferrovie Regionali 4
Roma Termini ->
San Maria delle Mole
5.52 Uhr

25 Minuten Fahrt reichten für ein kleines Frühstück.

San Maria delle Mole
5.53 Uhr

Und schon war ich am Ziel. Rund 16 Kilometer südlich vom Stadtzentrum Roms.

Viale delle Repubblica /
San Maria delle Mole
5.54 Uhr

Der Zug war geringfügig länger als der Bahnsteig.

San Maria delle Mole
5.55 Uhr

Viel los war nicht, aber wie man sieht hatte ich das mit dem Sonnenaufgang gut abgepaßt.

Via Martiri di Belfiore /
San Maria delle Mole

Zunächst ging es noch 1,3 Kilometer nach Süden. Wenn schon, dann wollte ich den ganzen noch erhaltenen Teil der Via Appia Antica laufen.

Via Martiri di Belfiore /
Via Ciro Menotti /
San Maria delle Mole
Via D. Manin /
Frattocchie

So allmählich wurde es hell. Und es deutete sich ein schöner Sonnenaufgang an.

Via Appia Antica /
Via Appia Nuova /
Frattocchie

An dieser Stelle geht die Via Appia Antica in die Via Appia Nuova über.

Via Appia Antica /
Frattocchie

Das südliche Ende der heute noch existierende Straße.

Zurück zur Hauptseite Rom-Marathon
Zurück zur Hauptseite Rom-Fotos
Zurück zur Hauptseite Lauf Via Appia Antica
Zurück zur den Lauffotos

(c) 2014 by Scat-Soft