Lauf-Fotos: Mérignac

Auf der Reise zum Marathon du Médoc wurde ich von Reiseveranstalter InterAir im Norvana von Mérignac
einquartiert. Zunächst hatte ich mir eine Route um den Flughafen ausgesucht, fand dann aber heraus, daß man
in Frankreich an so Kleinigkeiten wie Fußgängerwegen spart (und dafür lieber an jede Ecke hirnverbrannte
Verkehrskreisel baut). Also lief ich ein wenig durch die Umgebung.  

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 11. September 2014

Novotel Bordeaux Aéroprt Hotel / Avenue John Fitzgerald Kennedy

Start um 15.59 Uhr am Hotel. Bei sommerlichen 29°C, die sich in der Sonne deutlich heißer anfühlten.

Novotel Bordeaux Aéroprt Hotel / Avenue John Fitzgerald Kennedy
Avenue John Fitzgerald Kennedy

Zu Beginn gab es noch einen komfortablen Fußgängerweg.

Avenue Roland Garros

Zwei Kreisel später ging es dann auf dem Seitenstreifen weiter.

Avenue de l'Argonne

Noch einen Kreisel später fehlte dann auch der Seitenstreifen.

Rue du Domaine de la Fontaine

Da muß man Google Maps schon sehr vertrauen, wenn man in einem fremden Land da einfach ins Nichts rennt.

Impasse de l'Ermitage
Impasse de l'Ermitage
Rue de la Princesse

Sieht aus wie der Eingang zu einem Raumfahrtzentrum, hier geht es aber auf den Friedhof.

Cimetière Intercommunal
Cimetière Intercommunal
Rue du Château de Bourgailh
Rue du Château de Bourgailh
Le Peugue

Hier kam ich nicht so recht weiter.

Le Peugue

Hier war kein Fluß mehr.

Le Peugue

Und das sah auch nicht richtig aus.

Le Peugue

Hier war immerhin schon mal jemand gelaufen.

Le Peugue

Und da war ein Weg. Von dort konnte ich mich dann an der Sonne orientieren.

Le Peugue /
Rue des Platanes
Le Peugue /
Rue des Platanes
Le Peugue /
Rue des Platanes

So in der Sonne brannte es auf der Haut. Vielleicht hätte ich doch etwas langärmliges anziehen sollen.

Rue des Noyers
Rue des Noyers / E5
Rue des Noyers / E5

Über die Autobahnbrücke auf die andere Seite.

Allée Esope /
Rue Cicéron
Rue Cicéron / Rue Ferme Expérimentale / Avenue du Bourgailh
Le Peugue / Rue Descartes

Nach dem kleinen Umweg durch die Wohngebiete war ich zurück am Fluß Le Peugue.

Le Peugue

Naja... ein Fluß ist es nicht gerade, aber immerhin schön Grün und etwas Schatten.

Le Peugue / Rue Albert Laurenson

Keine Ahnung, wofür das gut sein soll, sieht aber hübsch aus.

Le Peugue
Le Peugue
Le Peugue
Avenue du Pont de l'Orient

Wendepunkt im Osten. Ich konnte bei dem Wetter ja nicht ewig Laufen.

Le Peugue

Und auf der anderen Seite wieder zurück.

Le Peugue
Le Peugue

Immer kommt man nicht wie erhofft weiter. Hier gab es laut Google Map einen. Der allerdings als "Privat" markiert war. So gesehen als korrekt.

Chemin du Monteil

Den weiteren Rückweg trat ich dann durch bebautes Gebiet an.

Chemin du Monteil / Avenue François Mitterrand

Wieder so ein Kreisel.

Avenue de l'Alouette
Avenue Henri Vigneau / Avenue de la Somme
Avenue Henri Vigneau
Avenue John Fitzgerald Kennedy
Avenue John Fitzgerald Kennedy / E5

Jetzt nur schnell noch über die Autobahnbrücke und es war fast geschafft.

Avenue John Fitzgerald Kennedy
Novotel Bordeaux Aéroprt Hotel / Avenue John Fitzgerald Kennedy

Und schon war ich zurück am Ausgangspunkt. Reichlich durstig und ausgetrocknet.

Novotel Bordeaux Aéroprt Hotel / Avenue John Fitzgerald Kennedy

13,7 Kilometer
1:12:59 Stunden
5:20 Min/Km

137 Fotos

Zurück zu den Lauf-Fotos
Zurück zur Foto-Hauptseite
Zurück zur Hauptseite Marathon du Médoc 2014
(c) 2014 by Scat-Soft