Foto-Archiv: Kopenhagen 2019
12. København 2019a und 2019b

Zweimal Kopenhagen in einem Jahr? Das an sich ist schon eine Geschichte. Im Mai war ich zum Marathon dort.
Von der Stadt sah ich aber relativ wenig und auch zwei geplante Trainingsläufe fielen aus. Erst war ich ja nur
krank, aber dann verbrachte ich die zwei Nächte mit dem enttäuschenden Eurovision Song Contest und dem
noch viel enttäuschenderen  Serien-Finale von "Game of Thrones". Da war ich froh, überhaupt in den Zug nach
Hause gekommen zu sein.

Also nutzte ich den für mich ausgefallenen Dodentocht Lauf (keine Startnummer mehr bekommen) und die in
den nun freien Urlaubstagen liegenden Havneløb (Kopenhagen) sowie dem Gåsetårn Marathon (Vordingborg)
für einen zweiten Anlauf, mir Kopenhagen anzusehen und zu erlaufen.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung
 nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten
 Internetseiten, bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank. 

Die Fotos entstanden am 18. und 20. Mai 2019 sowie am 08., 10. und 11. August 2019

København 2019a (18. bis 20. Mai)
Samstag, 18. Mai 2019
13.45 Uhr

Rundetårn
Krystalgade

Ich wäre ja gerne nach oben gewandert, aber mir ging es flach schon nicht gut.

Samstag, 18. Mai 2019
13.57 Uhr

Rådhuspladsen

Müssen die ausgerechnet demonstrieren, wenn ich hier Fotos machen will? Grummel.

Samstag, 18. Mai 2019
15.10 Uhr

Hotel Cabinn Metro
Ørestad

Das sah ja lustig aus. Und das für ganz wenig Geld.

Montag, 20. Mai 2019
11.14 Uhr

Kastellet

Montag, 20. Mai 2019
11.45 Uhr

Nyhavn

Am Tag nach dem Marathon war vom Lauf-Event nichts mehr zu sehen. Alles perfekt aufgeräumt. Nur das riesige Banner hier hatte man wohl vergessen.

Montag, 20. Mai 2019
11.45 Uhr

Nyhavn

Zu meinen 2011er-Foto-Archiv meinte man, ich hätte wohl die goldene Nackte nicht gesehen. Doch... hatte ich. Aber in 2011 war meine Familie dabei. :-)

Montag, 20. Mai 2019
12.08 Uhr

Christianshavns Kanal
Overgaden Neden Vandet
(Torvegade)

Lunch am Kanal.

 

Montag, 20. Mai 2019
12.29 Uhr

Christiansborg Slot
Børsgade

Kurz vor der Europa-Wahl war auch Kopenhagen mit jeder Menge Wahlwerbung dicht geplastert.

Montag, 20. Mai 2019
12.29 Uhr

Børsgade

Ich habe keine Ahnung von dänischen Parteien und welche meiner Meinung am ehesten entspricht, ...

Montag, 20. Mai 2019
12.40 Uhr

Det Kongelige Bibliotek
Søren Kierkegaards Plads

... aber so vom Plakat her würde ich die hier wählen.

Montag, 20. Mai 2019
12.40 Uhr

Kongens Bryghus
Søren Kierkegaards Plads

Wobei ich nicht sicher bin, ob die nun tatsächlich zur Wahl angetreten sind.

Montag, 20. Mai 2019
12.41 Uhr

Danish Architecture Centre
Christians Brygge

Laut Internet haben sie keine Stimmen bekommen.

Montag, 20. Mai 2019
14.14 Uhr

Hans Christian Andersen
H. C. Andersen Boulevard

Japaner am Denkmal Hans Christian Andersens. Da war Warten angesagt. Konnte ich aber nicht, da mein Zug bald abfuhr.

Montag, 20. Mai 2019
14.14 Uhr

Hans Christian Andersen
H. C. Andersen Boulevard

Hätte ichg den Bär auch schon vor Ort entdeckt und nicht erst zu Hause auf dem Foto, hätte ich den Zettel etwas deutlicher fotografiert.

København 2019b (8. bis 11. August)
Donnerstag, 08. August 2019
12.41 Uhr

Assistens Kirkegård

Das Grab von Obelix?

Donnerstag, 08. August 2019
12.43 Uhr

Assistens Kirkegård

Nein, von Kenni Holst. Es ist eine der größten Grabstätten in ganz Dänemark und die Hell Angels, deren Mitglied er natürlich nicht war, bestreiten, irgendwas damit zu tun zu haben.

Donnerstag, 08. August 2019
12.53 Uhr

Assistens Kirkegård

Donnerstag, 08. August 2019
13.09 Uhr

Falkoner Allé

Meine eigene Straße. :-)

Donnerstag, 08. August 2019
13.29 Uhr

McDonald's Falkoner Allé

Und mein eigenes McDonald's. Yeah!!!

Donnerstag, 08. August 2019
13.59 Uhr

Frederiksberg Have

Andere Länder, andere Sitten.

Donnerstag, 08. August 2019
14.00 Uhr

Frederiksberg Have

Ein Schnullerbaum. Tradition seit den 1920ern in Dänemark. Ach... na dann...

Donnerstag, 08. August 2019
14.12 Uhr

Frederiksberg Have

Donnerstag, 08. August 2019
14.36 Uhr

Frydendalsvej

Ein wenig geregnet hat es zwischendurch auch.

Donnerstag, 08. August 2019
14.36 Uhr

Frydendalsvej

Nach Wetterbericht hätte es den ganzen Tag regnen sollen, aber es kam dann alles in füuf Minuten runter.

Donnerstag, 08. August 2019
15.12 Uhr

Husets Teater
Halmtorvet

Dieser Dick muß sehr beliebt sein. Die Selfie-Schlange war fast so lang wie die am Hans Christian Andersen-Denkmal.

Samstag, 10. August 2019
07.15 Uhr

Amagermotorvejen (E 20)Kalvebod Broen (E 20)

Leichter Gegenwind auf der Autobahnbrücke. Die Frisur sitzt.

Samstag, 10. August 2019
08.12 Uhr

Center Boulevard
Ørestad

Manchmal sind die Sachen nicht so wie sie im ersten Moment aussehen.

Samstag, 10. August 2019
08.12 Uhr

Hotel Cabinn Metro
Center Boulevard
Ørestad

Quadratisch, praktisch, gut, preiswert.

Samstag, 10. August 2019
08.15 Uhr

Hotel Cabinn Metro
Center Boulevard
Ørestad

Und viel Platz, um sich auch am sechsten Tag noch im Flur zu verlaufen.

Samstag, 10. August 2019
09.18 Uhr

Hotel Cabinn Metro
Center Boulevard
Ørestad

Die Coca-Cola-Flaschen mit Namen kommen auch nie aus der Mode.

Samstag, 10. August 2019
10.43 Uhr

Christianshavns Vold

Samstag, 10. August 2019
10.50 Uhr

Lille Mølle (??)
Christianshavns Vold

Mühlen habe ich mir immer etwas anders vorgestelllt.

Samstag, 10. August 2019
11.09 Uhr

Christianshavns Kanal
Overgaden Oven Vandet

Ich hasse nicht Montag, ich hasse Kapitalismus. Aha.

Ist tatsächlich beides falsch.  Ich hasse kommunistische Dummschwätzer.

Samstag, 10. August 2019
11.26 Uhr

Operaen

Ein Selfie mit Operaen und Amalienborg und Frederiks Kirke ist nicht so einfach.

Samstag, 10. August 2019
11.46 Uhr

Kongens Nytorv

Zwei Metro-Linien sind schon offen, zwei weitere folgen. Bald kann man halb Kopenhagen auch von unten angucken.

Samstag, 10. August 2019
12.33 Uhr

Gammeltorv

Also die Farbe gefällt mir.

Samstag, 10. August 2019
12.33 Uhr

McDonald's Industriens Hus
H. C. Andersen Boulevard

Lecker essen mit Blick auf den Rådhuspladsen. So lasse ich mir das schmecken.

Sonntag, 11. August 2019
16.48 Uhr

EC432

Hinweis der Deutschen Bahn:
Sehr hohe Auslastung erwartet.
Bitte reservieren Sie einen Sitzplatz oder wählen Sie eine andere Verbindung, wenn Sie noch keine Fahrkarte gekauft haben.

Hauptseite Kopenhagen
Hauptseite Foto-Archiv

(c) 2019 by Scat-Soft