Foto-Archiv: Kopenhagen 2009
4. Christiansborg
& Christianshavn

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung
 nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten
 Internetseiten, bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank. 

Die Fotos entstanden am 23. und 25. Mai 2009

Gammel Strand bei Højbro Plads / Gl. Strand / Frederiksholms Kanal
Frederiksholms Kanal / Stormbro
Frederiksholms Kanal / Ved Stranden / Højbro Plads
Frederiksholms Kanal / Ved Stranden / Fortunstræde
Børsen
Frederiksholms Kanal / Nybrogade / Nikolaj Kirke
Tojhusmuseet /
Frederiksholms Kanal
Frederiksholms Kanal
(Blick von Bryghusbro)
Bei Bryghusgade am Frederiksholms Kanal
Den Sorte Diamant (Der schwarze Diamant), königliche Bibliothek / Christians Brygge
Nordblick von der Knippelsbro
Wildersgade (Christianshavn)
Hammershøls Kaj / Overgaden neden Vandet (Christianshavn)
Overgaden neden Vandet / Overgaden oven Vandet (Christianshavn)
Google-Foto-Wagen
(Ecke Sankt Annæ Gade / Dronningensgade)  (Christianshavn)

Die kamera hat mich voll erwischt. Anfang 2010 konnte ich mich auf Google Earth finden. Sucht mal unter "26 Sankt Annæ Gade", der Typ neben dem Radfahr-Schild mit der weißen Tüte.

Sankt Annæ Gade / Vor Frelsers Kirke
Vor Frelsers Kirke

Der "Erlöserkirche" wurde 1692 bis 1696 gebaut. Der turm mit der spektakulären 150 SStufen Schneckentreppe kam 1750 dazu. 90 Meter kommt man... wenn man schwindelfrei ist.

Vor Frelsers Kirke

Nach oben hin werden die Stufen immer schmaler.

Vor Frelsers Kirke

Blick über Christianshavn Richtung Amalienborg / Frederikskirken

Vor Frelsers Kirke

Blick auf Frederikskirken / Havnegade

Vor Frelsers Kirke

Blick auf Christiansborg / Christiansborg  Slotsplads / Nikolaj Kirke

Vor Frelsers Kirke

Blick auf Arsenaløen

Vor Frelsers Kirke

Blick auf die Øresundbrücke

Vor Frelsers Kirke

Blick über Christianshaven / Nyhavn / 71 Nyhavn Hotel / Skuespilhuset / Larsens Plads

Vor Frelsers Kirke
Vor Frelsers Kirke
Vor Frelsers Kirke
Vor Frelsers Kirke

Hauptseite Kopenhagen
Hauptseite Foto-Archiv

(c) 2010 by Scat-Soft