Lauffotos Koblenz

Eine kleine Laufrunde durch Koblenz mußte zwei Tage vor dem Mittelrhein-Marathon natürlich sein. Und wo
kann man schon in kürzester Zeit gleich an zwei großen Flüssen entlang laufen?

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 31. Mai 2012

Start des Laufes war neben dem Hauptbahnhof in der Löhrstraße

Es waren schwüle 23°C, der große Regenguß war gerade durch, aber kühler wurde es dadurch nicht.

Über die Beatusstraße ging es quer durch Koblenz in Richtung Mosel-Ufer
Burgweg / Gülserstraße

Also hier war die Mosel noch nicht.

Moselufer

Das sah dann schon eher nach Mosel aus.

Blick über die Mosel auf ein Weinanbaugebiet unterhalb des Kimmelberges.
Moselufer

Nun ging es immer am Ufer der Mosel entlang.

Willy-Brandt-Ufer
Willy-Brandt-Ufer / Staustufe Koblenz
Willy-Brandt-Ufer
Peter-Altmeier-Ufer / Europabrücke
Peter-Altmeier-Ufer / Balduinbrücke

Inzwischen zog ein weitere Regenguß über die Stadt hinweg. Für den Lauf war das egal. Die Kamera hatte da schon eher Probleme.

Peter-Altmeier-Ufer / Balduinbrücke
Peter-Altmeier-Ufer
Peter-Altmeier-Ufer
Peter-Altmeier-Ufer
Peter-Altmeier-Ufer / Festung Ehrenbreitstein
Peter-Altmeier-Ufer
Peter-Altmeier-Ufer / Deutsches Eck
Deutsches Eck / Mosel (links) / Rhein (rechts)
Läufer vor der Statue Kaiser Wilhelm I. am Deutschen Eck
Konrad-Adenauer-Ufer / Statue Kaiser Wilhelm I. am Deutschen Eck
Konrad-Adenauer-Ufer

Und nun ging  es am Rhein entlang flußaufwärts.

Konrad-Adenauer-Ufer
Konrad-Adenauer-Ufer / Pegelhaus
Konrad-Adenauer-Ufer / Pfaffendorfer Brücke
Konrad-Adenauer-Ufer / Görres-Denkmal vor dem Kurfürstlichen Schloß
Konrad-Adenauer-Ufer / Pfaffendorfer Brücke
Kaiserin-Augusta-Anlage
Läufer am Rhein / Pfaffendorf im Hintergrund
Kaiserin-Augusta-Anlage / Rheinlache (Rheinkilometer 590)
Kaiserin-Augusta-Denkmal

Und hier war dann Schluß mit dem Rhein-Laufen.

Mainzer Straße

Nun ging es durch die Stadt zurück Richtung Haupt-bahnhof. Hier durch die Mainzer Straße führt auch der Mittelrhein-Marathon. In der Streckenfassung von 2012 ist hier ungefähr der Kilometer 40,7.

Markenbildchenweg / im Hintergrund schon der Hauptbahnhof Koblenz
Hauptbahnhof Koblenz
An der Löhrstraße neben dem Hauptbahnhof Koblenz

Die Runde war beendet. Bei dem schwülen Wetter nicht ganz einfach, aber doch sehr schön.

12,10 Kilometer
1:05:34 Stunden
5:25 Min/Km
177 Fotos

Zurück zu Foto-Hauptseite
(c) 2012 by Scat-Soft