Lauf Husum - Schobüll - Husum
Fotos vom 04. März 2012

Den Tag nach dem Husumer Wintermarathon nutzte ich zu einem kleinen Laufausflug an die Nordseeküste.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Schobüller Straße

Los geht es im Nord-Westen Husums auf direktem Wege in Richtung Schobüll.

Alte Landstraße

Von der L30 kommt man bei Hockensbüll auf die Alte Landstraße.

Süderbergweg
Süderbergweg

Von Westen läuft man nun auf den Schobüller Wald zu.

Schobüller Wald
Schobüller Wald
Kirchlein am Meer (Kirche von Schobüll)
Schobüll

Von der Kirche kann man direkt runter an Meer laufen.

Seebrücke Schobüll

Wer will, kann noch einen Abstecher über die Seebrücke ins Watt machen. Vorsicht: bei Sturmflut (siehe Säule links) steht man hier bis über dem Kopf im Wasser.

Seebrücke Schobüll
Seebrücke Schobüll
Wanderweg zwischen Schobüll und Husum

Also Läufer links und Reiter rechts. Der Weg führt immer schön in Ufernähe.

Wanderweg zwischen Schobüll und Husum 
Wanderweg zwischen Schobüll und Husum

Und wie hält man sich hier links?

 
Wanderweg zwischen Schobüll und Husum

Habe schon weniger provisorische Brücken gesehen.

Deichweg / Dockkoog

Am äußersten Westrand von Husum, direkt am Meer gelegen.

Deichweg / Dockkoog

Links oben das Nordsee-Hotel

Dockkoogstraße

Am Dockkoog vorbei geht es nun landeinwärts Richtung Husum.

Husum
Dockkoogstraße
Dockkoogstraße
Am Außenhafen
Hafenstraße
Schiffbrücke
Hohle Gasse
Marktplatz / Marienkirche
Marktplatz / Norderstraße
Schloßgang
Schloßgang
Am Schloß vor Husum
Schloßpark
Schloßpark
Erichsenweg

Wer am Wintermarathon von Husum teilnimmt, der kommt von vorne und läuft dann auf den Sportplatz rechts rein ins Ziel.

16,13 Kilometer
1:27:04 Stunden
5:24 Min/Km
226 Fotos

Weitere Fotos aus Husum
Zurück zur Hauptseite

(c) 2012 by Scat-Soft