Sturmflut im Hamburger Hafen
09.11.2007

Am Nachmittag des 09.11.2007 zog die schwerste Sturmflut seit 17 Jahren in den Hamburger Hafen ein. 
Offiziell wurde sie zwar nur mit 5,33 bis 5,40 Meter über normal Null angegeben, aber das muß mehr
gewesen sein. Wie auch immer, größerer Schaden ist nicht entstanden, aber wie immer hat es einige Autos
uns Keller erwischt.  
 

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Landungsbrücken

So groß sieht man die "Rickmer Rickmers" sonst nicht.

Landungsbrücken

Normalerweise geht es hier immer ziemlich steil nach unten. Jetzt läuft man ziemlich steil nach oben. Im Vorderbrund die Brücke 4 ist wegen Bauarbeiten geschlossen.

Landungsbrücken

An Brücke 3 wurde nachdem der höchste Stand überschritten war der Durchgang wieder für den Verkehr freigegeben.

Landungsbrücken

Hier bei Brücke 6 war man wohl noch etwas skeptischer.  

Fischmarkt / Blohm&Voss

Der obere Parkplatz wird so langsam wieder begehbar.

Fischmarkt

Hier hatte man die Autos noch alle rechtzeitig entfernen können.

HVV-Anleger Fischmarkt

Auch wenn der Schiffsverkehr auf der Elbe keineswegs stillgelegt war, hier legte nun wahrlich kein Boot mehr an. 

Große Elbstraße

Mit dem Auto wird der Besitzer hier heute nicht wegkommen. Und auf den Bus wird er wohl auch noch etwas warten müssen.

HVV-Anleger Fischmarkt

Hier bräuchte man ein Boot, um zum Anleger der Hafenfähre zu kommen. 

Platz der Seefahrt / Fischmarkt

Auch hier kam für zwei Autos die Hilfe zu spät. Zu retten sind die Fahrzeuge nicht mehr, wenn sie einmal vollgelaufen sind. Und für Autos mit HH-Kennzeichen zahlt auch die Versicherung nicht.

Platz der Seefahrt / Fischmarkt

Heute wohl nicht nur die besten sondern auch die frischesten Fischbrötchen (sobald der Besitzer sein Restaurant leergepumpt hat). 

Platz der Seefahrt / Fischmarkt

Blick über Fischmarkt und Parkplatz und Elbe, was heute alles so ziemlich eins ist.

Fischauktionshalle

Wie bei jeder Sturmflut auch diesmal wieder unter Wasser. 

Platz der Seefahrt / Fischmarkt

Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele direkt betroffene Leute den ganzen Tag aber auch nicht einmal Radio gehört haben.

Zurück zur Hamburg-Hauptseite
Zurück zur Hauptseite

(c) 2007 by Scat-Soft