Die "Queen Victoria" in Hamburg
Besuch am 18. Dezember 2007

Nachdem Hamburg schon neunmal Besuch von der "Queen Mary 2" erhalten hatte, schickte uns die 
Cunard Reederei nun ihr neues Schiff, die gerade eine Woche zuvor getaufte "Queen Victoria" in die
Hansestadt. Der Besuch dauerte allerdings nur 18 Stunden und ein weiterer Besuch ist so bald nicht
geplant, da das Schiff vor allem aus der Transatlantikroute eingesetzt werden soll. 

 

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung
nicht  für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten,
bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Baumwall, 6.28 Uhr

Ein wenig zu früh kam die neue Majestät in den Hafen, sonst hätte ich es noch bis zu den Landungsbrücken geschafft. 

Baumwall, 6.29 Uhr
Baumwall, 6.31 Uhr
Hafen-City, 15.20 Uhr

Nachmittags war wie immer großes Happening am Cruise Terminal. Naja, bei der "Queen Mary 2" ist natürlich mehr los...

Blick auf den Hafen
Hamburg Cruise Terminal.

Nicht besonders schön, aber unverwechselbar. Und diesmal sogar für alle geöffnet.

Hamburg Cruise Terminal.

Begrüßungszone für die Passagiere.

Hafen-City

Die "Queen Victoria" ist ebenso schwer auf ein Foto zu kriegen wie ihr Schwester- schiff. 

Hafen-City

Der Aufbau wirkt etwas schlanker und geschwungener als der von der "Queen Mary 2". 

Hafen-City

Natürlich gingen die Arbeiten an der Hafen-City gleich neben der Anlegestelle weiter. Queen oder nicht Queen spielt da keine Rolle. 

Hafen-City, View Point und Cruise Terminal

Von hier paßt das ganze Schiff aufs Bild. :-) 

Hafen-City

Die Queen & Ich (vom View Point aus). 

 

Zurück zur Hamburg-Seite
(c) 2007 by Scat Soft