Parks im Westen Hamburgs
Fotos vom 31. Januar 2012

Für eine längere alternative Strecke von der Arbeit nach Hause (also statt Landungsbrücken, Außenalster
etc.), kann ich auch eine westliche Runde durch diverse Hamburger Parks einlegen. Dabei sind dann
allerdings ein paar Hauptstraßen zu quere, die das Tempo etwas aufhalten.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Los geht es ab Altona durch den Donners Park hinunter zur Elbe.
Neumühlen
Strand von Övelgönne
Strand von Övelgönne / Containerhafen
Strand von Övelgönne
Hans-Leip-Ufer / Containerhafen
Hans-Leip-Ufer / Elbewanderweg
Hans-Leip-Ufer / Elbewanderweg / links die Hundewiese
Hans-Leip-Ufer / Elbewanderweg
Hans-Leip-Ufer / Elbewanderweg
Hans-Leip-Ufer / Elbewanderweg / Teufelsbrück
Jenisch Park (da laufe ich allerdings auf dieser Strecke nicht durch, sondern nur vorbei)
Lückenberg (bei Teufelsbrück)
Wesselhoeftpark

Netter, kleiner Park westlich vom Jenisch Park. Auch ideal zur Verlängerung einer Runde dort.

Wesselhoeftpark
Wesselhoeftpark
Wesselhoeftpark / Quellental
Wester Park (gleich nördlich vom Wesselhoeftpark)
Wester Park
Wester Park
Wester Park
Wester Park
Wester Park
Wester Park
S-Bahn-Station Klein Flottbek (wenn man weiß wie, kann man auch ohne Treppen durch den Tunnel laufen)
Am Botanischen Garten (rechts vom Weg)
Am Botanischen Garten (rechts vom Weg)
Am Ziegeleiteich
Ziegeleiteich
Rückseite der Julius-Brecht-Straße
Osdorfer Landstraße
Eisenkrautweg
Lise-Meitner-Park
Lise-Meitner-Park
Lise-Meitner-Park
Lise-Meitner-Park am Friedhof Altona
Altonaer Volkspark
Altonaer Volkspark
Das Fußball-Stadion eines im Westen Hamburgs angesiedelten Vereins im Altonaer Volkspark.
Das Fußball-Stadion eines im Westen Hamburgs angesiedelten Vereins im Altonaer Volkspark.
Hier angekommen hat man (je nach Länge des Umwegs durch den Altonaer Volkspark) 13 bis 14 Km auf der Uhr. Ich kann nun weiter zum Kollauwanderweg laufen und bin bei Km 25/26 zu Hause oder laufe wie an jenem Tag die Schnackenburgallee zurück nach Altona.
Platz der Republik / Hamburg-Altona

Aktuelle Laufdaten:
1:53:45 Stunden
20,97 Kilometer
5:25 Min/Km
Startzeit: 15.17 Uhr
Temperatur: -6°C

Zurück zur Hamburg-Hauptseite
Zurück zur Hauptseite

(c) 2012 by Scat-Soft