Olympischer Fackellauf Lillehammer 1994
27. Januar 1994

Im Januar 1994 durfte Hamburg olympische Luft schnuppern. Oder besser: olympischen Rausch. Auf dem Weg vom griechischen
Olympia ins norwegische Lillehammer führte der Olympische Fackellauf durch Hamburg.

Damals wurde das Olympische Feuer vom damaligen Ersten Bürgermeister Hennig Voscherau auf dem Hamburger Rathausmarkt
entzündet. Wäre doch schön, wenn eines Tages der Olympische Fackellauf eines Tages mal in Hamburg enden und dann in unserem
Olympiastadion entzündet werden würde.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Aufnahmen vom 27. Januar 1994

Die Bilder stammen aus einem Video, welches erstmals am 12. Februar 1994 in der Sendung "Elch TV- Lillehammer zwei Tage vor Olympia" im Offenen Kanal Hamburg ausgestrahlt wurde.
"Momente, die in der Geschichte unserer Stadt eingehen werden."

Rathaus Hamburg

Lombardsbrücke
Lombardsbrücke
Lombardsbrücke
Glockengießerwall / Kunsthalle
Glockengießerwall / Hauptbahnhof
Steintorwall / Hauptbahnhof
Steintorwall / Hauptbahnhof
Mönckebergstraße
Mönckebergstraße
Mönckebergstraße
Mönckebergstraße
Jungfernstieg
Jungfernstieg
Jungfernstieg / Alsterhaus
Jungfernstieg
Jungfernstieg
Jungfernstieg
Gerhofstraße
Gerhofstraße
Gerhofstraße / Poststraße
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Hanse-Viertel
Große Bleichen
Große Bleichen
Poststraße
Poststraße
Rathausmarkt
Rathausmarkt
Rathausmarkt
Rathausmarkt
Rathausmarkt
Rathausmarkt
Rathausmarkt
Rathausmarkt
Elch TV war eine Programm von TV Tomate und wurde von 1991 bis 1995 ausgestrahlt.

Ab 1995 bis zur Einstellung des Sendebetriebs beim Offenen Kanal im Jahr 2003 wurde die Sendung unter dem Namen "Elch on Tour" fortgeführt.

Insgesamt produzierte TV Tomate 328 Sendungen zum Thema Skandinavien.

Elch on Tour im Internet

Zurück zur Hamburg-Hauptseite
(c) 2015 by Scat-Soft