Norwegischer Nationalfeiertag
17.05.2002

Normalerweise feiern wir diesen Tag in Hamburg nicht. Aber 2002 im Zuge einer großen Norwegen-Festes auf dem Rathausmarkt veranstalteten die norwegischen Schulen und Verbände Hamburgs einen typischen norwegischen Umzug zum Nationalfeiertag am 17. Mai. Der Umzug führte vom Rathausmarkt einmal die Mönckebergstraße rauf bis zum Hauptbahnhof und wieder zurück.

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Norwegische Flagge am Rathaus 
Typische norwegische Nationaltrachten
Mönckebergstraße / Bergstraße
Mönckebergstraße / Bergstraße
Mönckebergstraße / Barkhof
Mönckebergstraße / Barkhof
Mönckebergstraße / Gerhard-Hauptmann- Platz / Karstadt
Mönckebergstraße / Gerhard-Hauptmann- Platz / Karstadt
Mönckebergstraße / Große Johannisstraße
Kronprinz Haakon von Norwegen war auch da. Er winkte allerdings nur uns und fünf Polizisten zu und nicht der Menge auf der anderen Seite.

Zurück zur Hamburg-Hauptseite
Zurück zur Hauptseite

(c) 2004 by Scat-Soft