Europa-Passage

Eröffnung: 5. Oktober 2006, 8.30 Uhr !!

In bester Citylage Hamburgs entstand mit der Europa Passage ein neues Einkaufsparadies. Die Ausmaße dieses Projektes sind beeindruckend:

 Es ist die größte innerstädtische Mall mit über 100 Geschäften, internationaler Gastronomie und rund 34.000 m² Büroflächen.

Entsprechend gigantisch war auch die Baustelle und der Lärm und Staub, der einige Zeit durch die Hamburger Innenstadt zog. Wenn auch mit einem Millionen-Aufwand versucht wurde, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, ganz ohne Behinderungen ging es dann doch nicht. Aber zum Glück dauerten die Bauarbeiten ja nur dreieinhalb Jahre.



So sahen die Planbilder der Europa-Passage aus. Von Anfang an war klar: eine echte neue Attraktion in der Hamburger Innenstadt. 
Fotomontage: Virtual Architecture Carlo Grossi - Alle Rechte bei Virtual Architecture GbR

Mehr Infos zur Europa-Passage gibt es hier:
http://www.europa-passage.de/

Wichtiger Hinweis: Alle nachfolgenden Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung
nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Galerie 1 Fotos von der Bauphase (35 Fotos)
Galerie 2 Fotos vom Eröffnungstag (22 Fotos)
Galerie 3 Weihnachten 2006 (6 Fotos)

Zurück zur Hamburg-Hauptseite
Zurück zur Hauptseite

(c) 2004-2006 by Scat-Soft