Herzlich willkommen in meinem Foto-Archiv Grönland mit aktuell 21 Fotos. In diesem riesigen Land war ich im Juni 1997 gerade mal in einer winzigkleinen Ecke zu Besuch (siehe Pfeil auf der Karte).

2006 und 2007 bin ich auf dem Weg in die USA über Grönland hinweggeflogen und habe noch ein paar Bilder mitgebracht.  

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

 

 

                     

 

Fotos vom Juni 1997

Blick in einen grönlänlischen Fjord (Luftfoto)
Gletscherlauf (Luftfoto)

Wanderweg im Tal der Blumen bei Narssarssuaq

Im Ort Qagssiarssuk

Fische in Qagssiarssuk

Wanderweg bei Tingimiut

Jugendherberge in Tingimiut

Eisberge im Tasiussaq

Eisformationen im Tasiuassaq

Wanderweg Kongevejen bei Igaliko

Im Ort Igaliko

Blick über Igaliko

Tunugdliarfik (Eriks Fjord)

Tunugdliarfik (Eriks Fjord)
Qoroq (Eisfjord)
Qoroq (Eisfjord)

 

                     

 

Fotos vom März 2006

Bei Jakobshavn (aus 10800 Meter Höhe)
Bei Jakobshavn (aus 10800 Meter Höhe)
Bei Jakobshavn (aus 10800 Meter Höhe)
Bei Jakobshavn (aus 10800 Meter Höhe)
Bei Jakobshavn (aus 10800 Meter Höhe)

 

                     

 

Fotos vom Oktober 2007

Gletscher am Prins Christian Sund (aus 12000 Meter Höhe)
Prins Christian Sund (aus 12000 Meter Höhe)
Südspitze Grönlands / Labradorsee (aus 12000 Meter Höhe)

 

                     

Zurück zur Hauptseite

© 2001/2004/2006/2007 by Scat-Soft