Αθήνα / ATHEN

Äh, ja doch, Athen ist schon sehenswert. Man kann es im Sommer bei den meist hohen
Temperaturen nur nicht so genießen. Wobei ich an jedem 25. Juli 2009 für Athener
Verhältnisse noch humane 41°C hatte. Die Reiseleitung behauptete 44°C, aber auch bekannte
 Wetterdienste kamen "nur" auf 41°C. Es war trotzdem die Hölle. Zumal es für diesen
organisierten Tagesausflug noch eine 7-stündige Busanreise zu überleben gab, was eine
Abfahrtszeit ab Hotel in Olympic Beach von 0.20 Uhr ergab. Und zurück wieder 7 Stunden... 

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos vom 25. Juli 2009

Kentriko Limani Pireas
Hafen von Piräus
Kentriko Limani Pireas
Hafen von Piräus
Kentriko Limani Pireas
Hafen von Piräus
Kentriko Limani Pireas
Hafen von Piräus

Schöne Grüße an den Umweltschutz.

Leoforos Atheinon-Pireos

Typischer Straßenflohmarkt an einer Athener Hauptstraße.

Leoforos Vasilissis Amalias / Syntagma
Vouli Parlament
Hellenische Parlament
Vouli Parlament
Hellenische Parlament
Vouli Parlament
Hellenische Parlament

Wachablösung

Leoforos Singrou Andrea

Überreste nahe des Olympieion mit Blick auf die Akropolis

Olympieion
Tempel des Olympischen Zeus
Olympieion
Tempel des Olympischen Zeus
Romaiki Agora
Römischer Markt
Romaiki Agora
Römischer Markt
Romaiki Agora
Römischer Markt
In der Altstadt auf dem Weg von der Akropolis zum Plateia Mitropolis
Plateia Mitropolis
Plateia Mitropolis

Das Foto entstand um genau 12.11 Uhr.

Pandrousou

Einkaufstraße in der Altstadt

Blick von der Pandrousou zur Akropolis
Pandrousou

Einkaufstraße in der Altstadt

 

Pandrousou

Einkaufstraße in der Altstadt

 

Platia Monastirakiou / Areos / Blick auf die Akropolis / Monastiraki Metro Station
Platia Monastirakiou / Pandrousou
Platia Monastirakiou / Kimisis Theotokou
Platia Megalis Tou Genous Scholis / Athén ma
Likavittos / Hügel von Lycabettus
Olympiastadion (Olympische Sommerspiele 2004)
Aqua Center OAKA / Olympiastadion (Olympische Sommerspiele 2004)
Zappeion / Zappeion Fountain / Etihnikos Kison
Platia Stadiou / Blick auf die Akropolis
Panathinaiko Stadio (Olympische Spiele 1896)
Panathinaiko Stadio (Olympische Spiele 1896)
Panathinaiko Stadio (Olympische Spiele 1896)
Panathinaiko Stadio (Olympische Spiele 1896)
Panathinaiko Stadio (Olympische Spiele 1896)


Panathinaiko Stadio (Olympische Spiele 1896)

Zurück zu den Griechenland-Fotos
(c) 2010 by Scat-Soft