Lauf-Fotos: Garda/Torri del Benaco

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für
kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich
um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos aufgenommen am 29. Oktober 2015

Residence Parco del Garda
6.49 Uhr

Kühl war es, aber immerhin trocken, als ich zu einem kleinen Lauf aufbrach.

Residence Parco del Garda
Via dei Cipressi

Eigentlich wollte ich von der Unterkunft auf direktem Wege nach Garda laufen, aber der Weg war gerade gesperrt.

Via Guglielmo Marconi

Also doch den längeren Weg am Wasser entlang.

Lungo Lago Regina Adelaide
Garda
La Rocca
Garda
Lungo Lago Regina Adelaide
Lungo Lago Regina Adelaide
La Rocca
Lungo Lago Regina Adelaide
Via Antiche Mura
Corsa Italia
Via della Madrina

Nach einer kleinen Runde durch den Ort Garda ging es dann auf dem Weg durch die Berge Richtung Torri del Benico.

Via della Madrina
Via Volpara

Naja... Berge war etwas viel gesagt, aber es ging mehr als zwei Kilometer bergauf.

Via Volpara

Bürgersteige oder sonstige straßenunabhängige Wege gab es natürlich keine. Also immer schön auf der Straße gelaufen. Wobei die mir entgegenkommenden Autos keinerlei Rücksicht auf mich genommen haben. Das hatte ich allerdings auch nicht erwartet. Ich wußte ja, in welchem Land ich lief.

Via Volpara

Auch immer wieder sehr  hilfreich beim Orientieren: von der Karte abweichende Straßennamen. Da aber schon das Schild Torri del Benaco zu sehen war, konnte ich so falsch nicht sein.

Via Volpara

Nun ging es eher flach weiter.

Via Volpara

Ein paar Fans waren auch an die Strecke gekommen.

Via Volpara
Via Volpara

Nun hatte ich auch die Häuser von Torri del Benaco  erreicht.

Via Volpara
Via per Albisano
Torri del Benaco
Torri del Benaco
Via per Albisano

Nun ging es eine ganze Weile fast nur noch bergab.

Località Val Magra

Genau jetzt fing es leicht zu regnen an. Ausgerechnet wo ich doch öfter mal einen Blick auf die Karte werfen müßte.

Località Val Magra
Località Val Magra
Località Val Magra
Località Val Magra
Località Val Magra
Località Val Magra
Località Loncrino
Località Loncrino
Località Loncrino

Viel schmaler sollte die Straße nun aber nicht werden.

Torri del Benaco
Chiesa SS Pietro Paolo

Località Loncrino
Località Loncrino
Via per Albisano
Chiesa SS Pietro Paolo
Via per Albisano
Via Gardesana

Damit war ich unten im Ort angekommen.

Via Gardesana

Ein wenig die Hauptstraße entlang.

Via Gardesana

Via Dante Alighieri
Via Cairoli
Via Cairoli
Lungolago Berto Barbarani
Lungolago Berto Barbarani
Piazza Domizio Calderini
Lungolago Berto Barbarani
Lungolago Berto Barbarani
Castello Scaligero
Porticciolo
Piazza Domizio Calderini
Porticciolo
Piazza Domizio Calderini
Castello Scaligero
Porticciolo
Piazza Domizio Calderini
Castello Scaligero
Viale Guglielmo Marconi
Castello Scaligero
Viale Guglielmo Marconi
Castello Scaligero
Viale Guglielmo Marconi
Viale Guglielmo Marconi
Via Gardesana
Via Gardesana
Via Gardesana

Torri

Via Gardesana

Via Gardesana

Torri

Torri

Località Brancolino

Die dann noch fehlenden 4,5 Kilometer läuft man an der Hauptstraße entlang.

Località Brancolino

Località Brancolino
Via San Vigilio

Oh super...  hätte nicht gedacht, daß der Weg noch schmaler werden konnte.

Via San Vigilio
Via San Vigilio

Kurz konnte man dann auf der anderen Seite der Leitplanke laufen, machte im Kies und unter den nicht sehr hohen Bäumen aber keinen Spaß.

Aber lieber ein paar Äste im Gesicht als Außenspiegel am Hinterkopf.

Punta San Vigilio
Locanda San Vigilio
Punta San Vigilio
Punta San Vigilio
Punta San Vigilio

Kein Weg an den See und auch kein Wanderweg nach Garda.

Via San Vigilio

Also weiter an der Straße entlang.

La Rocca
Garda
Garda

Via San Vigilio

Treppen nach unten? Mal ausprobieren.

La Rocca

Lungo Lago Regina Adelaide

Damit hatte ich die Runde dann geschafft.

Via Guglielmo Marconi

Fußgängertunnel gibt es, war aber gesperrt.

Via Guglielmo Marconi

Also wieder zurück auf die Hauptstraße.

Via dei Cipressi

Zum Abschluß dann noch der Aufstieg zur Residence Parco del Garda.

Via dei Cipressi
Residence Parco del Garda

Nächstes Mal buche ich direkt am See. Wobei ich allerdings mehr als nur bezweifele, daß es ein nächstes Mal geben wird.

Residence Parco del Garda
Residence Parco del Garda

Geschafft. Und die Familie schlief sogar noch. Glück gehabt. Da noch...

Einen zweiten Lauf (über La Rocca nach

Residence Parco del Garda

16,32 Kilometer
1:40:06 Stunden
6:08 Min/Km
293 Fotos

Zurück zur Hauptseite Fotos Gardasee
Zurück zur Hauptseite Fotos Italien
(c) 2016 by Scat-Soft