Galerie 4: The English Riviera
Torquay Paignton Brixham

So falsch liegen die Werbefachleute gar nicht, die Ecke im Süden des Landes "Riviera" zu nennen. 40 Kilometer südlich von Exeter kommt man sich tatsächlich manchmal so vor, als wäre man ganz wo anders. Aber keine Angst: Kalter Wind und regelmäßig einsetzender Regen bringen einen schon in die Realität zurück. 

Wichtiger Hinweis: Alle Bilder dieser Internetseite sind mein Eigentum. Sie dürfen ohne meine schriftliche Genehmigung nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Bei nicht-kommerzieller Nutzung, z.B. auf anderen privaten Internetseiten, bitte ich um kurze Mitteilung sowie um einen Quellenverweis auf meine Homepage. Vielen Dank.

Fotos aufgenommen vom 10 bis 16. Juli 2004

BRIXHAM

Am Hafen bei Ebbe
Der Hafen bei Flut
Das sollte man sich doch mal überlegen...
Seagull. Möve. Ich mochte die Viecher. Und die meine Pommes.
Brixham Heritage Museum an der A3022 (New Road)
Hafenpromenade
Paignton
Esplanade Road
Esplanade Road
Paignton Pier
Paignton Zoo /
Environmental Park
Paignton Zoo /
Environmental Park
Paignton Zoo /
Environmental Park
(Naturkundeweg)
Torquay
Blick über das Zentrum
Der Hafen
Living Coast
Living Coast
Babbacombe Model Village

Einen Besuch wert. Sehr schöne Nachbauten mit oft satirischem Anstrich. 

Babbacombe Model Village
Babbacombe Model Village
Babbacombe Model Village
Babbacombe Model Village

Bis zur Nachtshow muß man aber nicht warten. Die ist eher bescheiden.

Kent's Cavern

Unter der Stadt liegt eine wahre Perle von einer Höhle.

Kent's Cavern
Kent's Cavern

Auch im Sommer schön kühl.

Zurück zur England-Seite
Zurück zur Hauptseite

(c) 2004 by Scat-Soft